Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 24.05.2012, 10:30 Uhr

Hier frag ich auch nochmal

Hab geard schon im Aktuell gepostet, aber ihr wisst ja auch viel, und habt auch bestimmt schon das ein oder andere erlebt.


Mein Freund meinte gestern das fast den ganzen Tag jemand bei uns vorm Mehrfamilienhaus ein Auto stand mit einem Mann drin der sich die ganze Zeit umschaut und auch oft zu unserer Wohnung hochschaut.

Heut morgen brachte ich dann Sohnemann in die KiTa und er stand wieder da, schaute mich echt doof an, als ich wiederkam das gleiche. Ca. 1,5std später zog ich mit meiner Tochter los zum einkaufen. Er stand immer noch da zwar auf nem anderen Parkplatz aber schaute wieder so komisch. Die ganze Zeit schau ich immer mal wieder ob er noch da ist. Das kennzeichen hab ich mir schonmal notiert.

Er kommt aus dem Kreisgebiet wo auch mein (bald Ex) Mann wohnt, und wir hatten in letzter Zeit viel Stress... Umgangsklage seinerseits, Gerichtsverhandlung. Inzwischen läuft alles soweit ohne Probleme, Umgang läuft ohne Streit oder sonstiges. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er soweit gehen könnte mich observieren zu lassen aber irgendwie habe ich ein beklemmendes Gefühl seit ich weiß das dieser Mann im Auto hier den ganzen Tag parkt und sich soviel umschaut.

Klar es muss nicht an mich gerichtet sein, vielleicht wartet er auch nur so... Aber wer bleibt freiwillig wenn er auf jemanden wartet den ganzen Tag (gestern zB.) bei dieser Wärme draussen im Auto sitzen?

Das kommt mir alles sehr suspekt vor...

Habt ihr da vielleicht eine Ahnung? Oder einen Ratschlag? Dachte schon daran vielleicht mal bei der Polizei anzurufen und mir da einen Rat zu holen.


Lg Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Hier frag ich auch nochmal

Antwort von shinead am 24.05.2012, 10:50 Uhr

Geh' doch mal hin und frag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier frag ich auch nochmal

Antwort von susafi am 24.05.2012, 10:56 Uhr

ich würde mich bedroht fühlen und bei der Polizei anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier frag ich auch nochmal

Antwort von Ikmam am 24.05.2012, 11:11 Uhr

Hatte nach der Trennunge ine ähnliche Situation - bei uns fuhr immer im Schneckentempo einer lang und glotzte - mehrmals täglich ....

Ich habe auf der zuständigen Wache angerufen und das Kennzeichen durchgegeben. Die Polizisten meinten damals: Melden IMMER, wenn etwas "merkwürdig" ist - egal ob man sich einen Grund denken kann oder nicht. Das Kennzeichen checken sie dann automatisch, als Anrufer/"Melder" erhält man aber keine Information, um wen es sich handelt bzw. auf wen das Kennzeichen zugelassen ist.
Der Vorfall wird aufgenommen - sicherheitshalber sozusagen, damit schon mal was notiert ist, falls (!) anschließend irgendetwas passieren würde.

Außerdem boten sie mir damals an, einfach mal eine Streife vorbei zu schicken, die sich dann unverbindlich bei dem Fahrer erkundigt hätte, ob er ein Problem hat. So wisse derjenige dann, dass es schon registriert worden sei und oftmals würde dies (in Verbindung mit evtl. Aufnahme der Personalien) reichen, um für Ruhe zu sorgen.

Bei uns wurde daraus nichts - der Typ fuhr ja immer nur vorbei, dies unregelmäßig - und die nächste Wache ist 14 km weg gewesen. Bis also eine Sreife bei uns gewesen wäre, war der Fahrer längst wieder weg.

Aber wenn bei Dir einer länger steht, würde ich es ausprobieren ...

Kann ja sonstwer sein .... vor 2 Jahren sind z.B. hier im Raum ominöse Kleinbusse rumgefahren, die man schon aus einem anderen Landkreis kannte, wo ein Kind entführt wurde ........

VG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier frag ich auch nochmal

Antwort von 01lilo am 24.05.2012, 12:42 Uhr

Kann mich Ikmam nur anschließen! Lass einfach mal eine Streife vorbeikommen. Die werden sicher nicht sagen, dass Du sie gerufen hast. Und egal ob das Beobachten Dir galt oder nicht: es macht Dich nervös, also darfst Du auch was dagegen tun.
LG
lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier frag ich auch nochmal

Antwort von liebe89 am 26.05.2012, 13:34 Uhr

Hallo Sabrina,

kann mich den Vorredner anschließen, polizei rufen.
Oder geb das Kennzeichen durch
Wenn du ihn parken siehst Polizei rufen und sagen das da einer immer wieder steht
taucht er erneut auf, wieder anrufen
Wäre echt beklemment für mich

kannst ja mal bescheid sagen, ob du was unternommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.