Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 05.06.2012, 9:14 Uhr

Warum sammelt man Freunde bei FB???

Ich hab mich aufgerafft und mir nen Account zugelegt.Allerdings mit dem Hintergrund einer bestimmten Gruppe beizutreten. Wie es mir scheint kann man ja FB auch zum spielen etc. nutzen.Nun kommen ständig anfragen nach "Freundschaften"(dachte immer das Wort wäre doch kostbar!) obwohl ich extra auf meine Seite geschrieben habe, das ich keine Freunde sammeln will und auch meine Freunde mit nicht adden? sollen.

Mir ist aufgefallen das dort die ein oder andere um die 500 hat?Kann man wirklich so viele Freunde haben?Mensch jeder Umzug würde dann ja nur 10 min dauern, aber das tut er meist nicht.

Also was soll das?Kommt mir vor als wäre FB das Paninie Heftchen der Erwachsenen.

gruss Chrissie

 
12 Antworten:

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von xHoneySx am 05.06.2012, 9:19 Uhr

Es gibt tatsaechlich Leute die haben unmengen an Leute in ihrer 'Freundesliste' & nichtmal annaehernd die helfte kennen Sie wirklich ;)
Es wird sogar dafuer geworben bestimmte dinge zu tun (teilen,liken ect) damit man tausende Freunde in der Liste hat !
Ich habe 76 Freunde auf Facebook & das sind auch nur Freunde & Familie die ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von yellow_sky am 05.06.2012, 9:20 Uhr

"FB das Paninie Heftchen der Erwachsenen" :-) ja, ich glaube das trifft es ganz gut.
bekommst du denn die anfragen von irgendwelchen leuten? oder von dir bekannte?

ich hab übrigens auch ein paar so sammlerfreunde (einer davon hat 1440) dabei, die eigentlich nur bekannte sind :-) dafür kann man die freunde eh wieder unterteilen in beste, gute, irgendwelche freunde *hihi*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von LoveMum am 05.06.2012, 9:25 Uhr

Och...auf FB habe ich auch über 100 "Freunde" und ich kenne sie alle bis auf zwei Mädels aus dem Forum persönlich. Allerdings sind sie eben nur Freunde bei FB. Seit nun 24 Jahren habe ich eine gute Freundin die ich liebe und die nicht mal bei FB ist :-) Und die rufe ich jetzt an wie jede Woche mehrmals und wir quatschen stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von shinead am 05.06.2012, 9:28 Uhr

Ändere Deinen Namen in Emeli Erdbeer oder so. Dann finden die Leute Dich nicht und Du kannst in Ruhe bei der Gruppe machen, was man dort eben so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von HellsinkiLove am 05.06.2012, 10:00 Uhr

es gibt menschen die ne menge leute kenne..aber bei vielen wird sicher das panini-prinzip laufen.
meine tochter z.b. hat knapp 200 freunde..forste regelmässig mit ihr durch udn sie kennt diese wirklich alle..ehemalige klasse,heutige klasse,parallelklasse,3 sportgruppen,freunde die weggezogen sind,trainer,leute die sie aus einem musikforum kennt..da kann ganz schön was zusammenkommen.

ich hab selber nur 50 die ich persönlich auch kenne udn das wars..profil ist dicht udn anfragen kommen keine.
wenn dich das zu sehr nervt privatisier das ding komplett und ruhe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:36 Uhr

Ich adde nur wen ich kenne. Kann doch jeder machen wie er will... ich schreibe nir Fremde an, beantworte auch keine Nachrichten von Fremden (kann man ganz ausschalten, wenn es nervt) und fremde Anfragen lehne ich ab... und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von LaLeMe am 05.06.2012, 10:54 Uhr

500 hat man aber schnell zusammen.

ich habe 440, arbeitskollegen, schulfreude, familie, freunde, bekannte, kein fremden, doch 2 aus dem rub, aber die kenne ich auch schon jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von Pedilein am 05.06.2012, 11:25 Uhr

wenn du da spielen möchtest, ist es zum vorteil wenn man viele "spielfreunde" hat, umso schneller kommt man im spiel dann weiter, weil allein spielen ist sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von celeste am 05.06.2012, 13:57 Uhr

Hallo,
also ich hab auch so knapp 300 "Freunde" auf FB - wenig echte Freunde, Familienmitglieder, Nachbarn, Kollegen etc. Allerdings kenne ich alle zumindest persönlich und ich finde es nett, so manches mal mit dem einen oder anderen Nachrichten auszutauschen.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von Dani01 am 05.06.2012, 21:09 Uhr

hallo,
also ich habe an die 700, weil ich seit Ewigkeiten Farmville spiele und das geht nur mit vielen Leuten bzw. nur dann macht es wirklich Spaß.

Sollte sich das Farmville-Thema irgendwann erledigt haben, dann fliegen Unbekannte wieder aus und gut.

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von Dani01 am 05.06.2012, 21:09 Uhr

nebenbei, mein Account ist so gesperrt, die Unbekannten können absolute ausser FV nicht sehen, keine Bilder, keine Kommentare nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "sammelt" man Freunde bei FB???

Antwort von Holzkohle am 06.06.2012, 0:20 Uhr

ich kenne tatsächlich alle 255 Kontakte, die ich habe... allerdings habe ich sie in Bekannte und Freunde eingeteilt und je nach Einteilung sehen die halt alles - oder nicht alles von mir... Zum Spielen hab ich nen extra Account (mit über 500 Freunden, von denen ich lediglich eine kenne....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.