Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 25.11.2008, 12:54 Uhr

Warum ist Tims Vater so?

...müßte die Überschrift lauten und diese Frage kann Dir einzig und allein Tims Vater selbst beantworten!
Es sind bestimmt einige Väter ähnlich, aber das ist kein Grund, die ganze Männer-/ Väterwelt in einer einzigen Überschrift zu verurteilen. Dein Posting ist alleine auf Deine Enttäuschung gerichtet, da können Millionen Väter, die sich für Ihre Kinder die Hacken ablaufen nichts für!
Geh in Dich, überlege, warum er Dir noch so weh tun kann und dann versuche das für Dich zu klären. Wie alt ist Tim? Bekommt er das schon live mit? Oder kehrt er vielleicht Deine Enttäuschung nach außen?
2 Stunden beim Jugendamt mögen Dir nichts bringen, aber vielleicht bringen sie Vater und Sohn (vor allem diesem!) etwas!

Der letzte Kontakt meiner Tochter zu ihrem Vater, war vor knapp 1,5 Jahren, eine Stunde bei einer Beratungsstelle. Sie war damals gerade 6 Jahre alt geworden. Er brachte ihr ein Buch mit (das einizige Geschenk, dass sie von ihm hat!), dass sie seitdem hütet wir ihren Augapfel. Sie vermißt ihren Vater, obwohl sie ihn nur insgesamt 4 x in ihrem jetzt 7-jährigen Leben gesehen hat. Sie liebt ihn vielleicht auch, dass sagt sie aber nicht, manchmal hasst sie ihn, weil er sich nicht meldet und sich nicht um sie kümmert!
All das sind Gefühle meines Kindes, die er in meinem Kind hervorruft und für die er sich vielleicht irgendwann verantworten muß, dass ist nicht mein Problem. Ich muß nur da sein, wenn mein Kind reden will, wenn es weinen will oder wenn es lachen will!
Warum ist dieser Vater nun so, vielleicht so wie Tims Vater, vielleicht besser od. schlechter?
Diese Frage wird hier keiner beantworten können!

Du solltest versuchen zu lernen mit der Enttäuschung über die neue Familie umzugehen, da helfen sehr gut und auch sehr gerne Psychologen od. Beratungsstellen und erst wenn Dein Sohn Auffälligkeiten zeigt, hat er auch selbst damit ein Problem und dann bist Du bestimmt stark genug ihn aufzufangen, oder kannst Dir auch dafür einen Fachmann zur Hilfe nehmen!

Alles Gute und Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.