Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärle am 24.11.2008, 19:28 Uhr

Ich bin Mutter also muss ich...

... ALLE Kinder lieben und das Schönste für mich wäre es mit Kindern zu arbeiten

Guten Abend,
ich muss mich mal aufregen:
Ich bin ja in der Ausbildung und da ist es üblich dass man verschiedene Bereiche durchgeht (Ausbildung zur Krankenschwester). Jetzt war ich für vier Wochen in der Kinderklinik und alle gingen davon aus, dass ich als Mutter das ja soooo toll finden muss.
Mein Lehrer: "sie sind doch Mutter, da muss es ihnen hier ja gefallen!", eine Kollegin:" Kann mir garnicht vorstellen, dass du dort nicht zurecht gekommen bist, du hast ja selbst ein Kind!"

Wenn ich gerne mit Kindern arbeiten würde, dann wäre ich Kinderkrankenschwester geworden, aber es kam für mich NIE in Frage, deswegen bin ich doch trotzdem eine Mutter und keine schlechte?!
Ich mag Kinder, aber ich arbeite trotzdem lieber mit Erwachsenen.
Ist das so schwer zu verstehe`???

Genervte Grüße

 
23 Antworten:

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von sternenknopf am 24.11.2008, 19:36 Uhr

also nicht zurechtgekommen und toll finden sind ja 2 sxehr unterschiedliche sachen
aber klar gehen deine lehrer davon aus, dass du als mutter dich leichter in die arbeit mit kindern einfinden kannst u eher empathie entwickeln kannst als deine kurskollegen, die ja in den meisten fällen zwischen 17 und 19 sind

wenn ich ne schülerin hab, die selber kinder hat, binde ich die im unterricht in den bereichen wo es um die kinderkrankenpflege geht auch anders ein, weil sie eben über selbsterfahrungswerte verfügt

das war bestimmt eher schätzend gemeint- würd mich da nicht so auf den schlips getreten fühlen

viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von engelchen_lpz am 24.11.2008, 19:36 Uhr

da gehts dir wie mir, mich fragen die leute auch a m telefon ständig ob ich kinder hätte... sage ich ja krieg ich nur zu hören... dann ziehen sie den antrag vor , sie wissen doch wie es ist... und meist sind es die, wo der mann noch 4000 euro mtl mit heim bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von +emfut+ am 24.11.2008, 19:44 Uhr

Ich habe es mehrfach laut verkündet und ich stehe dazu: Ich HASSE Kinder! Ich arbeite gerne mit Erwachsenen und mit Computern. Die mögen mich, die sind (weitgehend) vorhersehbar, die schmeißen sich nicht beleidigt auf den Boden und können einem auch nicht trotz gerade mal einen knappen Meter Größe den ganzen Tagesablauf durcheinanderbringen.

Ich habe sehr bewußt einen Beruf gewählt, wo man nix mit Kindern zu tun hat. Und ich bitte, daß das respektiert wird. Die Tatsache, daß ich Kinder habe - die ich wirklich sehr liebe - hat nichts damit zu tun, daß ich mit Kindern trotzdem weitgehend nichts anfangen kann und wenigstens beruflich nichts mit ihnen zu tun haben möchte.

Solidarischer Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke elisabeth!!!!

Antwort von claudi700 am 24.11.2008, 19:50 Uhr

ich habe und will auch keine kinder, aber manchen scheint das nicht in die birne zu wollen...

genau aus o. g. gründen und aus reinem egoismus lasse ich es mit der nachwuchsproduktion

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von sternenknopf am 24.11.2008, 19:51 Uhr

manchmal muss ich mich wundern über postings hier im forum...
und in der krankenpflege arbeitet man eben mit menschen in jeglichen altersklassen zusammen das ist nicht so einfach zu trennen vorallem im zuge des neuen krankenpflegegesetzes.
dir werden in deiner beruflichen laufbahn des öfteren kinder über den weg laufen, sei es in ambulanzen, neurochirurgie.....
also wer kinder hasst!!!! find ich in jedem fall ein starkes wort- pauschal hassen- sollte sich seine berufswahl krankenpflege nocheinmal gründlich überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von Sonja31 am 24.11.2008, 19:55 Uhr

Klar kann sich eine Mutter eher in ein Kind hinein denken. Bevor ich meinen Sohn hatte, hatte ich keinerlei Plan von Kindern.

Nur, ich gebe es zu, ich bin weder eine Spiele-Mama noch bin ich jemand, der an keinem KiWa vorbeikommt ohne den Kopf hinein zu stecken

Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Frauen, die JEDES Baby süß finden. Wirklich nicht!
Und ich fände es furchtbar, wenn ich den ganzen Tag mit Kindern verbringen müßte. Das wäre für mich wie auf-dem-Vulkan-schlafen

Ich stehe aber dazu! Ich muss nun wohl hinterherschieben, dass ich mein Kind nie-nicht hergeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von gummibärle am 24.11.2008, 19:57 Uhr

Naja, vielleicht liegt es daran dass du nicht lesen kannst Ich hasse keine Kinder, ich arbeite nur nicht gerne mit ihnen.
Und ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns wird dass noch getrennt, denn Kinder sind KEINE kleinen Erwachsenen und deswegen brauchen sie anders geschultes Personal.Ich weiß noch dass sich vor ein paar Jahren Kollegen von mir geweigert haben ein Kind zu pflegen und zwar NICHT weil sie Kinder hassen, sondern weil sie es NICHT gelernt haben Kinder zu pflegen. Dieses Kind wurde dann übrigens in die Kinderklinik verlegt, weil meine Kollegen recht hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von Mack4 am 24.11.2008, 20:02 Uhr

Nur weil ich selber Kinder habe muss ich ja zwangsläufig nicht ALLE Kinder lieben. HASSEN finde ich persönlich etwas sehr heftig ausgedrückt. Und ja und dreimal jaaaaaaaaaaaaaaa ich bin jeden Tag froh wenn ich in meinem Büro mit Erwachsenen Menschen zu tun habe (obwohl die oft schlimmer als Kinder sind). Danach hab ich wieder Kraft und Nerven (aber nicht immer) für meine und auch andere Kinder . Aber es soll doch jeder so halten wie er es für richtig hält. Und oft bin ich nach dem Wochenende froh, wenn ich mich ins Büro flüchten kann. Und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit wenn sie alle aus dem Haus sind und ich hasse es als Muddi abgestempelt zu werden.

Ich glaube aber wenn man Krankenschwester wird sollte doch der MENSCH egal ob 0 oder 99 im Vordergrund stehen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find gerade als Mutter

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.11.2008, 20:05 Uhr

ist es sicherlich schwieriger mit kranken Kinder zu haben.Könnte mir vorstellen das man vieles aufs eigene Kind projeziert.Meine Mum war Krankenschwester.In der Ausbildung auch als Kinderkrankenschwester.Sie kriegt die Bilder von dem verbrannten Kind immer noch nicht aus den Augen und das ist sicherlich locker 40 Jahre her.Auch Kinder beim sterben zu begleiten wäre definitiv nix für mich´.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von gummibärle am 24.11.2008, 20:08 Uhr

Jetzt hab ich mir ja was angetan.... das nächste mal verschweige ich meinen Beruf und meine Gedanken
Der Mensch an sich steht bei mir im Vordergrund, aber ich hab auch als Mutter das Recht zu sagen: "nein, ich möchte nie in einer Kinderklinik arbeiten!" Das war schon alles jetzt unterstellt mir bloß nicht das ich ne schlechte Krankenschwester bin, nur weil ich nicht gerne mit Kindern arbeite... das ist dann doch etwas weit hergeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find gerade als Mutter

Antwort von gummibärle am 24.11.2008, 20:10 Uhr

Daaanke, eine die mich versteht
genau das ist auch ein Grund, warum es für mich nie in Frage kommt und ich hatte-GottseiDank- nicht ganz so schwere Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von Allly am 24.11.2008, 20:18 Uhr

habe sogar extra Pädagogik studiert um mit Kindern arbeiten zu können. So verbringe ich den ganzen Tag mit Kindern und -leider- oft auch mit ihren Eltern.

Ich HASSE Eltern. Die sind alle so pingelig und rechthaberisch, wissen alles besser, lassen sich nichts sagen und nehmen erst einen Rat an, wenn sie sich sicher sind, dass ich auch qualifiziert genug bin. Dabei kommen sie doch mit ihren angeblich mißratenen Kindern zu mir und glaubt es: 99% der Kids sind nicht die Verursacher von Familienunfrieden. Ätzend!

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von Mack4 am 24.11.2008, 20:20 Uhr

Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du eine schlechte Krankenschwester bist. Sorry wenn das falsch angekommen ist. Ich habe Dein Posting so verstanden, dass Du nicht gerne mit Kindern arbeitest aber alle erwarten dass Du es gern machst weil Du selbst ein Kind hast. Das ist nervig und ärgert Dich. Mich ärgert es ja auch wenn ich nur auf Muddi reduziert werde und alle denken die hat ja genug da können wir unsere auch noch parken.

Hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von nicosmama am 24.11.2008, 20:21 Uhr

ich bin auch gern den ganzen tag mit kindern zusammen,egal ob meine oder nicht
(aber die ruhe ab 8 geniesse ich auch;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von Carina+Eve am 24.11.2008, 20:23 Uhr

hallo
ich arbeite auch mit kindern,hab auch schon mit erwachsenen gearbeitet,ich finde beides schön.
problematisch sind eher meißt die eltern

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von lilliblue am 24.11.2008, 20:41 Uhr

Ich könnte es auch nicht, mit Kindern zu arbeiten... aber nicht, weil ich keine Kinder mag, sondern dazu bin ich nicht "geeignet"..ich bewunder die Erzieherinnen z.B., jeden Tag mit den kleinen Schrazen :-))
aber ich liebe meinen Sohn und das zählt ja schon...
Im Kinderkrankenhaus würde ich umkommen, aber das liegt daran, das ich sehr sensibel in solchen Sachen bin, ich finde es toll, wenn jemand sowas kann, finde es aber auch ok, wenn jemand sagt, er möchte da nicht arbeiten...
Als mein Sohn 3 Monate auf der Frühchenintensiv lag, bewunderte ich immer die Schwestern, was die sich täglich "einsaugen" können...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von groschi am 24.11.2008, 20:44 Uhr

erstmal kollegiale grüße von KS zu KS...

ich mag die meisten kinder auch nicht-sorry. (peinlich,wenn man bedenkt,dass ich das studium zur grundschullehrein fast beendet hatte...) ich liebe MEIN kind,MEINEN neffen;meine nachbarskinder mag ich.
nur,weil ich na vagina habe und östrogen produziere,muß ich doch net alle kinder süüüß;goldig und schnuckelig finden. und JA: es gibt häßliche babies.

es hat nun grund,warum es den beruf der kinderkrankenschwester gibt. es ist ein unterschied,ob man erwachsene pflegt oder ein kind. ich fand in der ausbildung den einsatz in der KiKlinkik das allerschlimmste. nicht,weil ich kinder hasse. aber ich konnte mit dem leid der kleinen net umgehen; die schmerzen,die angst und auch das sterben. man kann nicht sagen,dass es keinen unterschied macht,ob man jemanden mit 0 oder 99 jahren pflegt und begleitet. denn das stimmt einfach nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von Judith31 am 24.11.2008, 20:47 Uhr

Ich verstehe Dich...ich bin auch Krankenschwester...allerdings mußte ich in meiner Ausbildung kein Praktikum in einem Kinderkrankenhaus ableisten, sondern nur im Säuglingszimmer...und da hätt ich bleiben können auf einer Kinderstation könnte ich nicht arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von Anjaunddavid am 24.11.2008, 20:55 Uhr

ich bin Kinderkrankenschwester.
Und JEDER fragt mich, warum ich nicht in meinem Beruf arbeite!
Die Antwort muss ich dir nicht geben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter und ich liiiieeeebe alle Kinder,

Antwort von Suka73 am 24.11.2008, 21:17 Uhr

ich esse gern döner - und verkaufe trotzdem keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von Cat74 am 24.11.2008, 21:18 Uhr

Ich bin auch Mutter, habe aber mit Kindern nichts am Hut, sie nerven mich meißt, sind laut und anstrengend. Ich liebe meins, meine Neffen und Nichten und auch einige ihrer kleinen Freunde, aber das wars auch schon. Ich möchte auch nicht mit Kindern arbeiten müssen!
Aber weißt Du was, ich habe ein Händchen für ältere Leute, Omas und Opas, kann toll mit Ihnen, kann sie aufheitern, ihnen über die Straße helfen, im Supermarkt die Etiketten vorlesen oder auch mal was bestimmtes suchen, ich kann ihnen, wenn sie in der Bank am Schalter angepampt werden, ihr Formular ausfüllen...lauter solche Sachen kann ich, aber ich könnte nicht in der Pflege arbeiten!
So kann eben jeder was, was ihm Spaß macht und das macht er dann auch gerne, aber wenn ich was machen soll, was mir nicht liegt, bin ich darin auch nicht gut und sollte es besser lassen!
Du wirst bestimmt eine gute Krankenschwester und extra für die Kinder gibt es ganz viele gute Kinderkrankenschwestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von gummibärle am 24.11.2008, 21:25 Uhr

Daaanke, bin froh, dass ich nicht die einzige bin die meiner Meinung ist oder sie zumindest versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Mutter also muss ich...

Antwort von sternenknopf am 25.11.2008, 20:09 Uhr

und ich weiss warum ich hier so gut wie nie mitschreibe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.