Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

so... nach 10 Minuten...

Thema: so... nach 10 Minuten...

Gerichtsverhandlung bin ich nun mit 24 *heul* eine geschiedene Frau im verflixten 7. ehejahr... und zuallem überfluss darf ich später meinem liebsten jetzt ex-göttergarten auch noch 20 euro rentenausgleich bezahlen... *unfassbar* ePddWnb - aber ich wollte es mal gesagt haben... PS: habt ihr euch auch so komisch gefühlt, obwohl euch euer (ex)mann sowas von schnuppe ist und war?

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

na erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR NEUEN FREIHEIT !!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde letzen Monat nach 11 Ehejahren geschieden, auf meine Scheidung habe ich fast 3 Jahre warten müssen nach der Trennung und das dolle obwohl wir 4 Kinder haben mußte ich noch 50 Euro an Rentenpunkten abdrücken!!!! Ich glaube auch wenn ich alt bin fahre ich jeden Monat nach M..gladbach und trete dem den Scheinwerfer ein. Ich bin im übrigen 32 Jahre und ich habe mich auch ganz komisch gefühlt vor und bei der Scheidung und dann war ich nur noch froh!!! Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

hey nicole... wir haben auch 3 kinder... aber das hat mir denke ich durch die erziehungszeiten eben diese "hohe" rente beschert... ich habe auch 2 jahre auf die scheidung gewartet und jetzt? fühle ich mich komisch... aber ich glaube, das ist mehr angst vor der zukunft... ich habe nur einen 400 euro job... bin also mit dem rechtskräftig werden der scheidung nict mehr krankenversichert und weiss auch nicht, wie ich eine krankenversicherung zahlen soll :-( Lg, Juni

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dein chef cool ist läßt er den 400 Eurojob auf Lohnsteuerkarte laufen, ich gehe auch abends die Putzfee machen im Kiga und die Renatur hat mich auf Lohnsteuerkarte umgestellt obwohl ich nur 388 jeden monat verdiene und habe somit meine Krankenversicherung für 38 Euro oder so Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

mh, das klingt gut... allerdings habe ich da wohl pech... arbeite in einer großen spedition mit 100en von aushilfen... da werden die mit sowas gar nicht anfangen befürchte ich... habe schon bei den krankenkassen rumtelefoniert... zwischen 130 und 150 euro im monat bin ich dabei... super :-P

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde trotzdem mal nachfragen mein Arbeitgeber ist die Kirche also die haben auch 1000 Aushilfen .... zumal du den Vorteil hast bei einem 400 Euro Job darfst du nicht mehr als 13 x 400 euro verdienen und seid ich auf Lohnsteuerkarte umgestellt habe bekomme ich sogar Urlaubsvertrungen bezahlt! das ging vorher nämlich nicht weil ich sonst übers limit gekommen wäre. Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo junitwins frag mal nach der anstellung auf 420 euro,für den chef ist das nicht viel teuer. du bekommst dan ca.370 euro raus und bist ganz normal vers. zahlst etwas in die renten kasse ein usw. gruß carina

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und mit 24 kann man noch sooo oft heiraten!!*duckundrennweg* Wie man sich fühlt weiß ich nicht.Weder beim Heiraten noch beim Scheiden. Aber beim Hochzeit absagen:TOTAL ERLEICHTERT!!!!!!!! DAS war wirklich das beste was ich gemacht habe.Das 2.Beste kommt wahrscheinlich in ca.10-15 Jahre wenn ich meinen jetztigen Freund heirate gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich hatte ich die Ehescheidung nur als formalen Akt gesehen - bis ich bei der Gerichtsverhandlung war. Da musste ich mit den Tränen kämpfen. Ich war "schon" 32, aber andere in meinem Alter denken gerade ans Heiraten und ich war schon wieder geschieden, übrigens auch im 7. Jahr. Meinem Exmann darf ich auch noch Rentenausgleich zahlen. Das finde ich angesichts unserer Ehe und allem, was und wie es gelaufen ist, unfair. Aber so ist es nun eben und ich kann es nicht ändern. Jedenfalls war ich froh, als der Scheidungstag vorbei war, denn ich war den ganzen Tag irgendwie durch den Wind. Ich wünsche Dir alles Liebe Beatrice

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Naja es war schon komisch. Aber wird sind dann danach noch einen Kaffee trinken gegangen aber war ne ganz komische Stimmung obwohl ich die Scheidung wollte......

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:40