Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Suche einen Spender...

Thema: Suche einen Spender...

..einen Geldspender Der Dezember wird ja gleich noch heftiger wie der November... Geburtstag Schwester (sie hat zwar morgen, aber Gutschein gilt im Dez.) Weihnachtsgeschenke Essen für Weihnachten Geburtstag Sohn und und..ohjjjjjjjjjeeeeeeeeee, mir graust schon vor dem Monat, gehts euch auch so?? Susi

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

gott sei dank bekommen wir weihnachtsgeld, sonst sähe ich auch alt aus. simon bekommt nur kleinigkeiten, meine eltern ebenfalls. ansonsten habe ich niemanden zum beschenken. wichteln lassen wir diesmal auch ausfallen in der firma. der größte geldfresser wird wohl mein flug nach berlin sein...

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

...nur, wo soll man das Geld hernehmen, wenn man es nicht hat? :-)) Valentin bekommt von mir auch nicht so viel, das sollen die anderen übernehmen :-), aber Geburtstag hat er ja auch noch... meine Schwester bekommt einen Tag mit mir aufn Christkindlmarkt ihrer Wahl mit Zugfahrt... Weihnachten kommt meine Familie..gut, steuert zwar jeder was bei, aber Geld braucht man trotzdem dafür... Silvester also Geburstag mache ich ein Brunch ohhhh, mir wirds ganz schwindlig :-)

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja wie soll es im Dezember aussehen... bescheiden halt... und dann noch zwei Geburtstage... boar echt hart... hoffe meine Baby bleibt noch bis Januar drinne... sonst habe ich nämlich dasselbe Problem... und meine Großen Mädels sind beide sehr anspruchsvoll mit Nintendo DS... und sonst versuche ich alle Leute von mir fern zu halten... nicht das ich zu viele beschenken muss...

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo legt Ihr denn nicht jeden Monat etwas beseite? Geburtstag und Weihnachten sind jedes Jahr am selben Tag. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

ferkelchen, guck mal lieber weiter TV, starte unsinnige, durchgelutschte Umfragen im Aktuell anstatt hier so einen Blödsinn von dir zu geben

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

das hat nix mit Blödsinn zu tun sondern sind Tatsachen. Plötzlich ist wieder Weihniachten und keiner hat Geld. Man kann doch jeden Monat 5 Euro weglegen oder ncht? Oder ich verzichte auf die Flat fürs Internet, macht mindestens 20 Euro jeden Monat. Wann habe ich denn die letzte Umfrage gestartet? Kannst ja mal paar Tage zurücklesen war ewig nichts von mir dabei, ebenso wenig Kommentare über das TV Programm

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

..könnte mich ja in einen Glaskasten legen und so brauche ich gar kein Geld mehr... also das wird der Witz des Tages !!!!!!!!! ach, des Monats....

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem, wenn 5 Euro/ Monat heutzutage SO hilfreich wären, hätten wir keine Sorgen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist unsinnig, mit dir darüber eine Diskussion anzufangen und das werde ich auch nicht tun. Da ich schon viel von dir gelesen habe, weiß ich, daß es auf "Bild"-Niveau ablaufen würde. Kündige du mal I-Net und Flat, leg 5€ jeden Monat beiseite, is schon gut...

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

brauch ich nicht, denn ich weiss wovon ich die Geschenke zahle

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

5 Euro pro Monat sind 60 Euro im Jahr, und davon kann man doch was kaufen oder nicht? Besonders wenn Müller die 20% Aktion jedes Jahr hat, das sind bei 80 Euro immerhin 16 Euro weniger macht dann 64 Euro.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel Geschenke bekommst du denn für 60 Euro???? und hier geht es nicht nur um Geschenke !!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

na den letzten kommentar hättest du dir jetzt auch sparen können, auch wenn er vielleicht nicht so gemeint war, kommt er bei anderen leuten, die eben NICHT wissen, wovon sie die geschenke bezahlen sollen, nicht sonderlich gut an. wie gesagt, mich betrifft es nicht wirklich, da ich weihnachtsgeld bekomme, das ist ein hälftiges 13tes gehalt und davon kann man schon ein paar kleinigkeiten kaufen. oder einen flug buchen. oder in urlaub fliegen. oder weiß der geier was. aber wir haben u.a. hier auch leute, die eben jeden cent umdrehen und denen es tatsächlich nicht möglich ist 5 euro zur seite zu legen und die sich so schon nichts leisten. auch ich kam finanziell schon in solche engpässe, dass ich mir geld geliehen habe oder mir überlegt habe, ob ich die 5 euro jetzt zur seite lege oder dafür lieber noch mal nudeln, brot und eier kaufe... und grundsätzlich möchte sicherlich jeder hier, wie auch sonst jede mutter, seinem kind ein schönes geschenk machen und vielleicht auch noch der familie was schenken... und nicht nur irgendwelchen "murks" lg sue

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber nicht für 6 Kinder.Auserdem gehts ja ums Prinzip und nicht um die 5 Euro.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

finanziell auch nicht der renner. erst weihnachten, dann den weihnachtsbaum und das familienessen wo jeder was beisteuert und im januar haben meine beiden kinder auch noch geburtstag.die kriegen auch ein geschenk und ne feier. finanziell gesehen bin ich froh wenn der januar zu ende ist und @ferkelchen ich lege jeden monat 10 euro für geburtstag/weihnachten zur seite. das sind 120 euro pro jahr also 60 euro pro kind. das reicht maximal für weihnachten. von dem weihnachtsbaum und dem geburtstag inkl. Feier rede ich gar nicht. klar sind weihnachten und geburtstag immer zur gleichen zeit, aber ich müsste jeden monat 25-30 euro weglegen damit ich den geburtstag und auch weihnachten locker über die runden bringe!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

bekommt jedes kind ein weihnachtsgeschenk für 10 euro. das muss doch reichen

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

dachte schon jetzt kommt "warum hast du auch 6 Kinder " *g* EBEN. Und damit ist Weihnachten ja auch erledigt.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

genau, DAS wollte ich eigentlich scherzhaft schreiben :o))))

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

..... weil es die größte Jobbörse Deutschlands ist. Wenn ich auf das Internet verzichte, verzichte ich auf's Jobsuchen. Very sinnvoll *ironieoff*. Mal davon ab, daß ich nicht den ganzen Betrag komplett als Plus auf dem Konto verbuchen kann, da mit der Internet-Flat eine Festnetz-Flat verbunden ist. Wenn ich für meine Festnetz-Anrufe bezahlen muß (zum Beispiel für Anrufe bei potentiellen Arbeitgebern), bleibt auch wieder weniger übrig. Vor Inbetriebnahme der Tastatur, bitte Hirn einschalten.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

...muss mich auch grad aufregen... aber ich versuche mich zu drosseln...

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

*lol* Elisabeth. Man kann weder einem kleinen Schweinchen, noch Menschen, die nie Hartz4 in Anspruch nehmen mussten, erklären, worum es eigentlich geht und wie was abläuft. Am Wochenende hatte ich noch live so eine Diskussion und wäre fast ausgeflippt, deshalb lasse ich mich lieber nicht mehr darauf ein und setze mich hier auf meine Finger LG Heike

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

weihnachten ist nunmal immer am 24.12 und die geburtstage meiner lieben ändern sich auch nicht.... schade nur,dass in dem letzen jahr mein leben sich komplett geändert hat. solche postings machen mich traurig;wütend und geben mir das gefühl,ICH sei schuld,dass ich keine geschenke machen kann. ich freu mich für dich,ferkelchen,dass du 5 euro monatlich an die seite legen kannst. andere können es eben nicht.....

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

dann sind 5€ , 20€ oder 50€ im Monat echt ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich mach regelmäßig mein Portmonai leer.Alle 1€, 2€ und 5€ kommen in eine Dose-davon wird dann Kakaogeld und Frühstücksgeld +12€ im Jahr pro Kind für Schule und KigaSpaß gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

also ist die Antwort eher für oben ! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also dieses Jahr ist bei mir auch die totale Ebbe. Letztes Jahr durfte ich von meiner Heizkostenrückzahlgung von 600 Euro ca. 400 Euro behalten. Dieses Jahr hab ich keinen Cent mehr an ALG2 bekommen, hab aber von meinen 344 Euro Rückzahlung nur 60 Euro behalten dürfen. Die sind vorgestern für Winterstiefel für drei Kinder wegegangen. Allerdings war ich sparsam, zwei paar Winterstiefel, drei paar Hausschuhe und ein paar normale Schuhe für 66 Euro, das geht ja. Aber dann kommen aufmal die Klassenkasse 10 Euro einmal 5 und einmal 6,50 fürs Weihnachtsmärchen in der Schule 30 Euro nächsten Monat für die Schullandheimanzahlung von meinem Kigakind (das wird nicht von der Bagis übernommen und auf die 30 Euro vom letzten Schulandheimaufenthalt meines letzten Kigakindes von meinem EX warte ich immer noch) der Schulchor will auf mal auch nächsten Monat die 40 Euro haben ob das Schulschwimmen von 40 Euro letztendlich bezahlt wird weiss ich noch nicht aber das soll auch im Dezember bezahlt werden der Weihnachtsmann kostet ca. 30 Euro der Baum nochmal 20 Euro Taschengeld für drei Kinder 14 Euro Trinken für die Schule ca. 20 Euro sind mal eben nebenbei ca 250 Euro und da sind die Weihnachstgeschenke noch nicht mit eingerechnet. Kein Ahnung wie ich das dieses Jahr bewerkstelligen soll, schluchz. Ich hab wenigstens gestern 19 Kinderkassetten (5 x TKKG, 7x Fünf Freunde dabei) für 4,50 bei Ebay bekommen. DAmit ist dann schonmal Nikolaus abgedeckt. Hab heute bei Penny noch drei Kuscheltiere für je 99 Cent bekommen. Aber Weihnachten sieht echt düster aus. Ich werde wohl aussnahmsweise mal meine Tante um 200 Euro anpumpen und ihr das nächstes Jahr zürückzahlen. Lieben Gruss Pinky (hab heute morgen erstmal geheult, mein Sohn fragt dauernd, Mama wann fahren wir mal zusammen in den Urlaub, warum gehen wir nie Schwimmen, wir möchten nächste Woche nach Madagaskar 2. Oh Mann wie gerne würde ich das alles machen aber mir sind nunmal als Rabenmutter warme Kleidung und warmes Essen wichtiger, ich schau immer bei Ebay ob ich irgendwas schönes gewünschtes günstiger bekomme und schenk es dann halt mal zwischendurch.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja und so ähnlich läuft das auch bei uns.... montag heißt es auf einmal: englischgeld bezahlen 21 euro montag heißt es auf einmal: wir machen einen ausflug - 10 euro dann heißt es, einkaufen dann heißt es, skihose kaufen dann heißt es, einladung zum kindergeburtstag und dann kommt einfach schon mal ne menge zsamm.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

" Weihnachten, Geburtstage, Ostern sind bekannteTage". Stimmt. Jedoch befindet sich jeder von uns in einer anderen Lage. Einige können sich das Geld zurücklegen, Andere nicht. Ob sie nun Hartz IV beziehen, oder normal arbeiten gehen. Auch als *Arbeitende* kann man in eine solche Lage kommen. Für meinen Geschmack ist es einfach völlig unpassend, jemanden so etwas zu schreiben! @Pinky2 Ich frag einfach mal interessehalber: Ihr müsst für Schulschwimmen und Schulchor etwas bezahlen? Warum? Meine Tochter geht in Berlin zur Schule und ausser einem Schwimmabzeichen musste ich noch nichts bezahlen. Oder ist das in anderen Bundesländern so üblich? VG

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 18:18