Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suka73 am 26.04.2008, 22:32 Uhr

Vielen Dank!!!

für Eure Postings zum Thema Fertig und Verheult...

Es waren ja einige dabei, die meine Geschichte zu H nicht kennen und ich möcht sie auch nicht aufrollen. Kurzfassung, er hat mich ziemlich mies behandelt und ich habe mich getrennt, insofern verstehe ich auch das Gefühl von gestern nicht.

Ich habe heute lange mit Vallie darüber geredet, es ist tatsächlich NEID. Neid auf sein Leben und dass es ihm gut geht, er Kohle hat und glücklich ist... es geht mir nicht um H, dass ich den wiederhaben will oder so. Ich fühl mich einfach beschissen, weil ich ohne Partner bin und er (angeblich) mit einer Anderen es besser erlebt als mit mir. Verletzter Stolz praktisch... Wenn die Geschichte mit Herrn Koch besser gelaufen wäre, dann wäre ich vielleicht nichtmal traurig gewesen, dann hätte ich H nichtmal EINGELADEN!!!!

Ich werde jetzt erstmal in Urlaub fliegen und danach sieht meine Welt eh wieder anders aus (nach drei vernaschten Animateuren und einem Kellner - mindestens *ggg*)

Ich danke Euch

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: Vielen Dank!!!

Antwort von Cat74 am 26.04.2008, 22:47 Uhr

Habe Dein Posting am Abend erst gelesen und wollte Dir zum Thema 'Die Neue ist genau die Richtige' noch was sagen!
Mein Ex, Maus ihr Vater, hat das auch regelmäßig zu mir gesagt, mit mir ist alles anders, besser, so hat er sich noch nie gefühlt...! Er war ganz aus dem Häuschen als ich schwanger war, endlich eine kleine Familie, er freut sich so!
Das Ganze hat er sogar seiner Ex erzählt als die eines Tages vor seiner Tür stand und mit ihm reden wollte, ich war bei ihm und dachte, sie kapiert es einfach nicht, dass sie keine Chance mehr hat!
Tja, warum sie zu ihm kam an diesem Tag, hab ich nicht mitbekommen, wollte mich da auch nicht so aufdrängen bei diesem kurzen Gespräch, er hat sie nichtmal reingelassen sondern gleich an der Tür abgewimmelt!
Viel später hat er mal beiläufig erwähnt, dass eine andere (Frau seines Lebens?) auch von ihm schwanger ist!
Ich weiß nicht, warum er mir so einen Schwachsinn erzählt hat, aber ich weiß, dass wenn ein Mann mir jemals wieder solche Komplimente/ Versprechungen macht, dass mir da sämtliche Alarmglocken läuten!
Kann es bei H (mein Ex fängt auch mit H an!) auch sein, dass, weil Du ja Schluß gemacht hast, er Dir einfach noch so richtig einen mitgeben möchte im Nachhinein, so als Rache?
Immerhin hast Du ihm erzählt, wie schlecht es Dir geht auch beziehungsmäßig, da ist es doch einfach, die Neue über den grünen Klee zu loben, um Dir wehzutun!?

Alles Gute und vor allem viel Spaß und gute Erholung im Urlaub und nicht zuviel Baldrian, nicht das Du die ersten Tage verpaßt! ;)

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cat

Antwort von vallie am 26.04.2008, 22:55 Uhr

das war auch mein gedanke, richtig schön schwärmen von der neuen, weil sue es ja war, die ihn sausen hat lassen.
ich glaub nicht mal die hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!!

Antwort von suka73 am 26.04.2008, 22:59 Uhr

nein, werde keinen Baldrian nehmen - dann verpasse ich ja das date mit dem Piloten :o)))

Also dass ich das nicht glauben soll, was er da erzählt, das haben mir jetzt unabhängig voneinander vier Personen erzählt. Dass es mir zwischenmenschlich nicht gut geht, habe ich ihm erst DANACH erzählt. Also nachdem er mit der neuen Freundin ankam....

Er wirkte sehr aufgeräumt, total gelassen, total ruhig...

Das Schlimme ist, ich GLAUBE ihm das sogar.... und das, obwohl er mich so oft angelogen hat. Warum sollte er mir Märchen erzählen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Cat74 am 26.04.2008, 23:01 Uhr

Um nicht zu sagen, gar nichts und ich wäre auch noch so dreist und würde mich mit der Neuen irgendwie 'anfreunden'. Ist nicht jedermans Sache, aber ich habe dadurch schon erstaunliche Dinge erfahren! ;)
Im übrigen bin ich sehr froh, dass Du meine wirren Sätze überhaupt verstanden hast, ich hatte wohl etwas viel Sonne heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er glaubt das vielleicht selbst

Antwort von vallie am 26.04.2008, 23:02 Uhr

oder es ist gerade so.
aber sowas erzählt man nicht, das macht man einfach nicht. und daß er nach dem theater mit dem jugendamt kommt und dir auch noch blumen mitbringt UND 4h bleibt wo elli zuhause oder sonstwo schmachtet. ne. alles widersprüche in sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er glaubt das vielleicht selbst

Antwort von Suka73 am 26.04.2008, 23:13 Uhr

das mit den blumen würde ich nicht überbewerten... andererseits auch ein widerspruch ansich, vor zwei monaten hat er mir noch mit jugendamt gedroht und dass er das kind adoptieren möchte, dass ich eh das letzte bin usw. und dann kommt der mit blumen.. WOZU?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er glaubt das vielleicht selbst

Antwort von +emfut+ am 26.04.2008, 23:25 Uhr

Ich kenn den Knülch ja nun nicht, aber ich würde ihm nicht so weit trauen, wie ich ihn werfen kann.

Warum? Vielleicht einfach, weil ihm heute so war. Ich glaube nicht, daß das immer berechnend und/oder mit kalkulierter Wirkung gemacht wird. ABER ich glaube auch nicht, daß er die Wahrheit erzählt hat, also die objektive Wahrheit.

Ich glaube, die meisten Menschen machen Dinge nicht wegen anderen Menschen, sondern wegen sich selber.

Soll heißen: Mit den Lobhudeleien auf die Next wollte er nicht Dich beeindrucken oder bewußt Dir weh tun, sondern es ging irgendiwe um ihn selber.

Ich werde ja immer ganz komisch wenn sich jemand bemüßigt fühlt, mir stundenlang über seine tolle Beziehung vorzuschwärmen. Meine Erfahrung ist, daß es immer genau DANN mit der Beziehung nicht zum Besten steht. Der Mensch versucht sich dann nämlich selber einzureden, daß die Beziehung gut ist, weil er das evtl. dohende Ende für sich nicht realisieren will oder kann.

Oder er mußte sich selber davon überzeugen, daß er eine funktionierende Beziehung hinbekommt. Daß er nicht der Totalversager ist, weil es mit Dir nicht geklappt hat. Immerhin ist er von Dir verlassen worden - sowas ist schlecht für's Ego.

Lade Dir das nicht auf, es gehört nicht auf Deine Schultern. Es liegt auf seinen, da gehört es hin.

Und brich den Kontakt ab. Es war, mit Verlaub, eine selten dämliche Idee, ihn zu Dir einzuladen *schimpf*.

Fahr in den Urlaub, trink den einen oder anderen für mich mit *neidischbin*. Und VERGISS DEN KERL!!!!!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!!

Antwort von Traumfänger am 26.04.2008, 23:27 Uhr

Das geht mir auch so mit Tom, da können wir uns die Hand geben. Ich habe zwar einen Partner, aber Tom hat seine Cordula damals im Internet aufgegabelt und 4 Monate später sind sie zusammen gezogen, bei ihr macht er all das, wo ich mir damals den Mund fusselig geredet habe. Und ich fühl mich mies, denn ER war mies, ER war das Arschloch und nun geht es ihm wieder BESSER als mir und wieder ist er mit seiner Art davon gekommen.

Insofern darfst Du keine Schuldgefühle haben wg. dem Neid. Ich glaube, das ist normal, ein ganz normales Gefühl und manchmal frage ich mich auch, warum es auf der Welt so viel Ungerechtigkeit gibt.

Manche verhalten sich wie Arschlöcher und kommen trotzdem immer wieder davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.