Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 26.04.2008, 21:49 Uhr

Euer Statement bitte!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade mit dem KV telefoniert. Im Gespräch ging es unter anderem darum, wie es in Bezug auf den Kontakt zu seinem Sohn weitergehen kann. Er redet immmer von "irgendwann" und "es kommen andere Zeiten", bla, bla, bla. Ich will mich damit nicht mehr zufrieden geben mit seinen leeren Versprechungen und unverbindlichen Pauschalaussagen. Ich sagte ihm dann, dass ich das nicht mehr hören kann, ich möchte konkrete Abmachungen und nicht immer hoffen auf bessere und andere Zeiten und "Däumchen drehen".

Darauf meinte er: "Such dir einen Mann, aber einen "gescheiten", dann brauchst du mich eh nicht mehr!" Weiter: "Erzähl´das deiner
Freundin Sabine, aber nicht mir."

Was kann man daraus schließen? Was sagt ihr dazu? Bitte um eure Meinung.

lg, kristina

 
4 Antworten:

Re: Euer Statement bitte!

Antwort von thaga am 26.04.2008, 21:53 Uhr

mein erstes gefühl ist, daß du ihm zu oft hinterherrennst - sei es auch nur um kontakt für das kind herzustellen. es scheint mir so, als hätte er überhaupt kein interesse am umgang.

mein rat - funkstille, wenn er etwas will, soll er kommen.

tut zwar weh - ist meiner meinung nach aber immer noch besser, als wenn er zum umgang gezwungen wird...

tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schriftliches Statement

Antwort von Stryla am 26.04.2008, 22:20 Uhr

Ihm sagen, dass er Dir das schriftlich mit Unterschrift geben soll, damit Du später Deinem Kind beweisen kannst, dass eventuelle Vater/Kind -Beziehungsprobleme nicht von Dir ausgegangen sind, sondern von ihm. Den Grund wüde ich nicht sgen, sondern ihn kack dreist anlügen und sagen, Du brauchst so etwas schriftlich, damit Du beser kalkulieren kannst, nicht immer anrufen musst, etc. In Wirklichkeit hilft es Dir mit gutem gewissen den Kontakt zum Vater abbrechen zu lassen, denn ganz ehrlich dem bedeutet sein Kind nichts, sonst würde er nicht runzicken, sondern sein Kind besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thaga hat recht, würde ich auch so machen

Antwort von Traumfänger am 26.04.2008, 23:30 Uhr

Aber ich kenne das gut, ist auch nicht mein Ding, ich versuche immer wieder und tue und mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftliches Statement

Antwort von Traumfänger am 27.04.2008, 8:04 Uhr

Das ist eine gute Idee, ich habe das mit meinem Exmann auch so gemacht, er hat mir schriftlich mit Unterschrift bestätigt, dass er mir monatlich nach Absprache 750 Euro Unterhalt zahlt. Aber Vorsicht: es kann auch so ausgehen, dass er sagt, das hätte er NIE unterschrieben. Meiner hat am Ende kackendreist gelogen und gesagt, ich hätte seine Unterschrift gefälscht.... da das nicht notariell beglaubigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.