Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 28.06.2013, 21:24 Uhr

Verständnisfrage

Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten.

Selbstverständlich kann das jeder so handhaben wie er möchte.

Meine Frage rührt daher, dass die Beziehung zwischen Vater und Kind nicht die beste ist, wie mir die Mutter in der Vergangenheit erzählt hatte. Zudem lebt der Vater in einem anderen Ort, so dass der tägliche Aufwand mit Kindergarten, etc. Entsprechend hoch ist (zumindest höher als wenn das Kind beim Stiefvater bliebe - der im übrigen wegen der Betreuung des kleineren Kindes zu Hause ist).
Daher hat es mich interessiert, ob z.B. Bei grmeinsamem Sorgerecht das grundsätzlich so geregelt ist, dass das Kind dann erstmal von demjenigen betreut wird, der auch das Sorgerecht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.