Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lischa00 am 17.05.2021, 22:40 Uhr

Vater lässt baby einfach im Stich und kümmert sich nicht mehr

Alleinerziehend zu sein, ist schon nicht leicht. Wenn der leibliche Vater sich dann noch nicht kümmert, ist es umso schwerer. Der Vater meiner Tochter kümmert sich auch nicht mehr, was jedoch mit seiner depressiven Arbeitskollegin/Freundin zusammen hängt, welche noch dazu eifersüchtig auf meine 2 Jährige Tochter ist.
Fakt ist, ein solcher Verlust ist für uns Mütter, die sich für unsere Kinder nichts sehnlicher Wünschen, als eine Heile Welt, wohl schwerer, als für die Kinder.
Wichtig ist jetzt eigentlich meiner Meinung nach, ihm das Kind nicht aufzuzwingen, denn dann besteht die Gefahr, dass der Vater das Kind nur nimmt, weil er es nehmen muss und das wollen wir ja auch nicht.
Ich handhabe es mittlerweile so, wenn er sie sehen will, dann darf er sie sehen, aber von mir kommt kein Zucken mehr. Sie hat tolle Onkels und einen super Opa, die sich toll kümmern (natürlich nicht vergleichbar).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater versetzt Baby an Weihnachten

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag in dem Forum und nachdem ich immer stille Mitleserin war, muss ich mich heute einmal auskotzen. Ich hoffe, es wird nicht zu lang und dass ihr ein paar Tipps für mich habt. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt. Kurz nach ...

von Olive80 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Baby

ab wann muss/darf/sollte ein Baby allein mit dem Vater sein?

Hey! ich bin mit dem KV noch zusammen aber wir wohnen getrennt und er kümmert sich kaum. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt und ich weiß nicht inwiefern er bereits eine Bindung zu seinem Vater aufgebaut hat. Wir verbringen seit der Geburt vielleicht zwei Mal die Woche ...

von Marikeks 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Baby

Vater möchte nichts von mir und dem Baby wissen

Hallo zusammen!! Ich bin ganz neu hier weil ich mir irgendwo mal meine Gedanken von der Seele reden muss.... Ich bin schwanger. 7. SSW. Ich habe den Vater durch meinen Job vor 4 Monaten kennengelernt. Ich habe ihn gesehen und mich sofort verliebt. Ich hatte mich kurz ...

von Smaragdgrün 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Baby

ab wann baby vater mitgeben

Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es darum den Kindesvater das Baby mitzugeben. Ich habe im Netz gelesen das ich von 0-3 Jahren das Kind nicht geben muss,von 4-6 einen Tag alles 14 tage und ab 6 Jahre dann jedes 2.te we auch über nacht.. Der Kindesvater möchte das ...

von Seine_mama03 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Baby

in welchem Alter gibt man ein Baby dem Vater mit

Mein Baby ist jetzt fünf Monate alt. Sein Vater kommt sehr unregelmäßig alle 2-3 Wochen mal. Bei jedem zweiten Besuch sagt er das er ihn mitnehmen will. Ich habe versucht ihm zu erklären das der Kleine ihn überhaupt nicht kennt bei den großen Abständen wo er ihn besucht. Jetzt ...

von blackrose 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Baby

3fach-Mord in Coesfeld beging anscheinend unterhaltsunwilliger Vater von Baby

im westfälischen Coesfeld wurden knapp über 50-jähriges Ehepaar und deren 29-j. Tochter erstochen. 10-Monate-Baby der Tochter lebt. Jetzt wurde getrennt lebender Vater des Babies festgenommen. Anscheinend geht es um Unterhaltszahlungen, laut Radiobericht. Mich persönlich ...

von Nathalik 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.