Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 07.06.2020, 18:14 Uhr

Update

Hier wird es nicht besser.
Die Kinder wollten ja nun nicht zum Anwalt wegen ihren Vater.
Er wollte mein Einkommen und das der Kinder, um den Unterhalt alleine zu berechnen.

Dadrüber ist meine Tochter auch sehr sauer sie hat sich einen Ferienjob gesucht um sich das Geld zu verdienen was er immer zu geben wollte für ihr Auslands 1/2 Jahr und nun nicht mehr macht.
Dabei muss er wenn sie im Ausland ist eh
schon keinen Unterhalt bezahlen.

Nun darf er sich aber 50% ihres Gehalts vom Unterhalt abziehen und möchte das auch machen.

Ich habe den Kindern erklärt das ich nicht möchte das er das berechnet sondern möchte das es unabhängig berechnet wird.
Es gibt zufiele unbekannte Faktoren und es soll einfach ordentlich geregelt werden.

Die Kinder und ich haben uns geeinigt das wir das Angebot des Jugendamt den Unterhalt bis zum 21 Geburtstag zu berechnen annehmen.
Berechnen machen sie, aber nicht mehr durchsetzen doch er scheint ja erstmal willig zu sein.

Darauf ist der Vater wieder eskaliert, hat 5 Seiten Text geschrieben unter anderen das die Kinder ihn wohl nicht mehr trauen, wir schlecht es ihm jetzt geht, wie gemein und niederträchtig ich bin und das Jugendamt ja immer nur auf der Seite der Mutter ist.
Meine Erfahrung ist eine andere, bei denn zwei Gerichtsterminen waren sie auf seiner Seite da er vorweg gelogen hat was ich nicht widerlegen konnte da es um mündliche Aussagen ging.
Und beim Unterhaltsvorschuss habe ich nur mein Recht bekommen das sieht er aber anders.

Nun hat er klar gesagt wenn sie zum Anwalt oder zum Jugendamt gehen um sich den zustehenden Unterhalt berechnen zu lassen wird er sie aus seinen Leben streichen, da er nichts im Leben braucht was für in “Toxisch” ist.

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von jannas am 08.06.2020, 7:20 Uhr

Blödmann
Was sagen die Kinder dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Limayaya am 08.06.2020, 15:55 Uhr

Dann muss es halt auf die Harte Tour gehen:

Auch deine Kinder haben Anspruch auch Prozesskostenhilfe! Ab zum Gericht, Beratungsschein holen und zum Anwalt!

Dann soll der Anwalt den Vater (und letztendlich halt auch dich) anschreiben, wenn der Vater gegenüber dem Anwalt nicht die Daten offen legt, bekommt er 'ne Klage an Hals....

Und was der Anwalt ausrechnet, hat dann auch so Hand und Fuß, dass deine Kinder notfalls per Gerichtsbeschluss und anschließender Pfändung ihre (berechtigten!!!) Forderungen durchsetzen können.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Und wer sich zum Opfer machen will, dem kann man da gerne helfen - sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von kravallie am 09.06.2020, 9:56 Uhr

ich gebe zu bedenken, dass es nicht einfach ist, einen Anwalt zu finden, der für den großartigen beratungshilfeschein arbeitet, denn diese Berechnungen sind z.t. einiges an arbeit.
und wenn sich die Kinder aufgrund der Drohungen schaut es auch nicht gut aus.
wenn ich mich recht erinnere könntest du wohl das Mandat erteilen, wenn du zahlst, aber ich bin mir da nicht sicher. bei uns hat der kv vorher eingelenkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von pauline-maus am 09.06.2020, 13:52 Uhr

wenn männer zum rumpelstizchen werden zeugt das von hilf - und machtlosigkeit ...hier hat man die besten optionen , gerechte sachen durchzusetzen.
wichtig: lest nicht mehr die vielen zeilen , die er schreibt, das sind drohgebärden.
sucht euch einen familienanwalt und mit sicherheit steht deinen kindern prozeßkostenhilfe zu, was auch die meisten anwälte gern annehmen , denn dann sind die zahlungen sicher..
ihr müßt jezt gemeinsam souveränität aufzeigen und ruhe bewahren ...ihr habt euch drei , er hat nur sich, das ist gold wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sichere zahlungen? @pauline

Antwort von kravallie am 10.06.2020, 7:20 Uhr

wenn mich nicht alles täuscht, ist die ap aus dem süden der republik und da freut sich kein anwalt über die 50€, die so eine berechnung auf beratungsschein bringt.
evtl ein berufsanfänger, der dann wiederrum keine erfahrung hat.
man muss schon fast betteln, dass einen einer nimmt, wenn man rechtsschutzversichert ist....was bei familienrecht fast ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere zahlungen? @pauline

Antwort von pauline-maus am 10.06.2020, 12:58 Uhr

oh, nun das wußte ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nociolla am 14.06.2020, 12:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antwort, aber es ist nun mal so das ich nicht zum Anwalt kann die Kinder sind 18 und wollen nicht.
Ich komme zwar nicht aus den Süden sondern aus Berlin , aber auch hier sind bei Rechtsanwälten Selbstzahler lieber gesehen.

Der Vater hat den Kindern nach eigener Angabe ( nichts Amtliches ) gezeigt was er verdient und was davon an kosten weg geht
( was er da nicht alles angegeben hat )
Er bieten ihnen 200€ an - ihres eigenen Einkommens.
Auf die Frage warum das Geld des Nebenjobs nicht behalten werden darf kam es ist mein recht und jeder muss das dazugeben was er kann und sein Leben den anpassen.

Ich habe noch einmal besprochen das es bitte vom Jugendamt berechnet wird damit sie die Realität sehen und was er bietet um zu vergleichen.

Auf die Aussage angesprochen das sie nicht schuld sind das er Schulden hat nur weil sie Unterhalts Vorschuss beantragt haben kam doch seit ihr , hätte ihr nicht gemusst .
Ihr hättet einfach eure Ansprüche runterschrauben müssen dann wäre es auch ohne Unterhalt gegangen.

Auf die Ansage das mit meinen Gehalt alleine es halt nicht geht und unser Leben so nur geht weil Mamas Freund ihr Leben mit finanziert ( er hat sich nie beschwert und macht das tatsächlich seit 11 Jahren ) kam das ist ja auch richtig und normal so.

Das ich mich damit schlecht fühle in dieser Abhängigkeit zuhängen damit den Kindern es gut geht ist mein persönliches Problem von den die Kinder auch nichts wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.