Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 25.08.2013, 21:49 Uhr

Und was genau ist jetzt das Problem

Hallo,

ich kann mich Sternenschnuppe nur anschließen. Du findest auf jeden Vorschlag ein Problem. Kinder sind sehr robust und halten durchaus den Winter auf dem Fahrrad aus, zumal es sich ja nicht mehr um ein Baby handelt. Einen gescheiten Schneeanzug und dann ab auf den Fahrradsitz für jetzt. Wenn du jetzt dort anfängst, kannst du dir dort auch eine Wohnung suchen. Die Chance, eine Teilzeitausbildung zu machen, bekommst du nicht jeden Tag. Wir haben das hier auch. Eine junge Frau in meinem Umfeld wollte das auch machen, aht aber keinen Kitaplatz bekommen, Chance verpasst, vorbei war es. Sei mir nicht böse, aber mich beschleicht der Verdacht, dass du aufgegeben hast, bevor du angefangen hast. Du könntest es wenigstens mal probieren. Ich bin sicher, du bis nicht die einzige, die aus deinem Ort in den nächsten muss. Vielleicht gäbe es da ja auch noch eine Möglichkeit, dass du mit jemandem aus deinem Ort sprichst, der mit dem Auto fährt, ob du mitfahren kannst. Eigentlich ist der Hinweg für dich wichtig. Auf dem Rückweg gibt es dann vermutlich auch noch eine andere Möglichkeit, oder du kennst jemanden, wo nur Teilzeit arbeitet und du wieder mit zurück kannst. Natürlich ist es schön, wenn man 3 Jahre bei seinem Kind bleiben kann, aber manchmal geht es einfach nicht anders und man muss vorher gehen. Ich musste bei meiner Großen auch fast 3 Monate früher anfangen, weil ich verwitwet war und das Geld dringend für mein Kind und für mich brauchte. Dafür bin ich bei meiner Kleinen erst im Februar wieder arbeiten gegangen, obwohl ich im januar wieder hätte anfangen müssen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.