Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 20.11.2008, 19:56 Uhr

und wann kannst du einziehen?

Liebe Madleen,

ich habe da ein ziemlich flaues Gefühl im Bauch. Ich kann verstehen, daß Dir diese Lösung optimal erscheint, ABER

- oft dauern solche Bauvorhaben dann doch länger, sei es, weil die Baubehörde mit den Genehmigungen nicht in die Pötte kommt oder der Bauunternehmer auf irgendwelche unvorhergesehene Schwierigkeiten stößt.

- die Baupläne sind noch nicht fertig, müssen erst ausgearbeitet werden (evtl. werden auf Deine Wünsche Rücksicht genommen) - dieser Papierkram dauert...

- Sanitär muß rein (hat der Installateur schnell Zeit bzw. kann er die Objekte sofort einbauen oder müssen sie noch ausgesucht werden? Was ist mit dem Fliesenleger?). Das dauert....

- Böden müssen rein, die eingezogenen Wände müssen verputzt, gestrichen werden...

- Elektro muß rein, Kabel neu gezogen werden (plus Steckdosen, Lichtschalter), ebenso Abwasserrohre...

- Heizung...

- Küche muß ausgesucht und eingebaut werden.

- Türen und Zargen müssen ausgesucht und eingebaut werden (hat der Schreiner Zeit auf Abruf?)

Alles als einzelner Posten total easy, aber in der Gesamtkoordination nicht so einfach.

Wir gehen stark auf Weihnachten zu, jeder ist irgendwie beschäftigt.

Realistisch sehe ich frühestens März/April, weil ja auch noch die "tote" Zeit zwischen kurz vor Weihnachten und 2. Januarwoche kommt.

Ich wünsch Dir was!

Liebe Grüße
Sigrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.