Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 26.09.2009, 23:10 Uhr

umfrage!!

wie alt war euer kind als ihr euren neuen partner kennegelernt habt???
sagt das kind zum neuen papa??? oder redet es ihn beim vornamen an?
lässt es sich von eurem partner was sagen?

 
15 Antworten:

Re: umfrage!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.09.2009, 23:11 Uhr

Hat die Wahrsagerin gesagt, du sollst das fragen? Oder stands im Wasserpfeifendampf?

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von PatriciaKelly am 26.09.2009, 23:13 Uhr

weder noch, fiel mir grade selber ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von mamafürvier am 26.09.2009, 23:13 Uhr

Meine Jungs waren im pupertären Alter, es gab aber auch vorher einen Partner nach der Trennung vom KV.
Meine Kids haben sich was sagen lassen, als Feldwebel hat er sich nie aufgespielt, die Chefin blieb schon ich aber wir hatten auch die selbe Linie, das klappte.
Papa? Nein, never ever. Würd ich nie wollen, würden sie nie tun und find ich auch komisch, wenn das Kind kein Baby ist, daß zum KV keinen Kontakt hat.

lG Kerstin,
die sich immer wundert, wenn KInder von Papa x und Papa y reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.09.2009, 23:14 Uhr

Na dann!

Viel Erfolg ...

btw...was sagte denn dann die Wahrsagerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von Speedy78 am 26.09.2009, 23:14 Uhr

Ich muss ins Bett... das geht nicht...

PK, mein Kind hat den Papa als erstes gesehen... ok, nach dem Entbinder...

Ja, er sagt PAPA! Und er redet ihn auch so an... ich hab keinen Partner, aber der Papa sagt ihm was Sache ist...

Nur weil du verliebt bist... warum dauert das so lange mit diesen Smileys? ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

speedy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.09.2009, 23:16 Uhr

jetzt komm ich nimmer mit *kreisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von Suka73 am 26.09.2009, 23:16 Uhr

ich habe meinen neuen, einzigen partner kennengelernt kurz vor simons geburtstag. ein paar wochen später habe ich den mit heim gebracht. mein sohn machte in windeln und unterhemd auf... und fragte "hallo, hast du mir was mitgebracht?!" und natüüüürlich hatte H was mitgebracht, einen hubschrauber, den wir heute noch haben und von dem simon heute noch weiß, dass er von H ist. genannt hat er ihn anfangs (wie gesagt, er war zwei) "mann"... mama, ist der mann da?! irgendwann wurde danach "holla" draus, wurde dann auch der spitzname von ihm in unserer firma... papa hieß er nie. allerdings sieht simon H heute als seinen papa... und ganz ehrlich, egal was vorgefallen ist, einen besseren papa hätte ich mir nicht vorstellen können

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speedy

Antwort von Suka73 am 26.09.2009, 23:17 Uhr

ich auch nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!! ääääh

Antwort von Suka73 am 26.09.2009, 23:17 Uhr

machen wir ein "kurz vor simons zweiten geburtstag" draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speedy

Antwort von PatriciaKelly am 26.09.2009, 23:18 Uhr

er sagt zu seinem vater nicht papa weil er ihn nicht kennt.
deswegen kam ich drauf.
herrje lasst mich doch fragen.
ich werd ihm mit sicherheit nich einreden das er zu ihm papa sagen soll
ich denke nämlich der zug is abgefahren,dass er dafür zu alt is.
wenn ich jetzt nach nem jahr n neuen gehabt hätte dann würd er vllt papa zu dem sagen,aber ich denk jetzt isses zu spät dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von groschi am 26.09.2009, 23:43 Uhr

selbst wenn ich einen mann in mein und vor allem lenny´s leben lassen würde, dann ist er nicht der vater. mein kind hat einen vater. und egal, was vorgefallen ist und wie nah mir der noch-zu-backende-traummann ist: er ist nicht lenny´s papa. und da ich eh nicht an die ewige liebe glaube, soll lenny dann zu den jählrich wechselnden männern papa sagen? nö: vorname reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von mamafürvier am 26.09.2009, 23:50 Uhr

Genau so sehe ich das auch... ich gebe zu ich habe in Sünde gelebt, ich habe mich schuldig gemacht, weil meine Beziehungen nie gingen bis das der Tod uns scheide (lebe nämlich nocht), ich gebe zu meine Beziehungen gingen nur so lange beide noch glücklich waren, so lange auch die Kids damit glücklich waren... meine Großen sind erwachsen aber nach ihrem Papa haben sie zu den beiden anderen nur den Vornamen gesagt und jeder andere mußte morgens aus meinem Bett ohne ihnen zu begegnen.
Ich glaube an die große Liebe aber nicht an die unendliche. Ich habe lieber öfter mal in meinem Leben Schmetterlinge im Bauch als einen ewigen Klotz am Bein.
Ich mußte mich nie schämen, schon garnicht vor meinen Kindern, denn die beiden Beziehungen nach ihrem KV haben sie mehr und positiv geprägt... dazu war die Bezeichnung "Papa" nie nötig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm @mamafürvier

Antwort von faya am 27.09.2009, 9:10 Uhr

zitiere dich:

....Ich glaube an die große Liebe aber nicht an die unendliche. Ich habe lieber öfter mal in meinem Leben Schmetterlinge im Bauch als einen ewigen Klotz am Bein....


Schön geschrieben, ehrlich geschrieben. So ist das Leben.

Obwohl die Schmetterlinge ruhig auch mal gaaaanz lange anhalten dürften ...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von Leena am 27.09.2009, 10:15 Uhr

"wie alt war euer kind als ihr euren neuen partner kennegelernt habt???"

Mein Nachwuchs war damals 2, mittlerweile ist er übrigens 10...

"sagt das kind zum neuen papa??? oder redet es ihn beim vornamen an?"

Zuerst hat es ihn mit Vornamen angesprochen, später (als wir dann zusammen gewohnt haben und der erste gemeinsame Nachwuchs geboren wurde) wurde immer öfter ein "Papa" daraus, mittlerweile ist er nur noch Papa. Allerdings besteht keinerlei Kontakt zum leiblichen Vater, nie gesehen, und mein Mann hat meinen ältesten Nachwuchs schon vor mehreren Jahren adoptiert, so dass er sowohl sozial und als auch juristisch tatsächlich der Vater ist.

"lässt es sich von eurem partner was sagen?"

Ja. Allerdings hätte das nicht funktioniert, wenn mein jetziger Mann direkt zu Anfang der Meinung gewesen wäre, er hätte dem Kind jetzt etwas zu sagen - das Recht musste er sich auch erst einmal ganz langsam "verdienen". (Und ich denke, wenn mein Mann und ich uneinig wären, würde der Nachwuchs in letzter Konsequenz doch eher mir den "Stichentscheid" zugestehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!

Antwort von Sweety28 am 27.09.2009, 13:27 Uhr

Hmmmm,meine Kinder waren damals 5 und 3 glaube ich,als ich mal wieder einen "wir-sehen-uns-mehr-oder-weniger-regelmäßig-am-wochenende"-partner hatte...alle anderen männer,waren es nich wert,sie meinen kids vorzustellen...von diesem besagten mann,bekam ich auch kind nr 3...meine ersten beiden sagten nie papa zu ihm *um gottes willen-warum auch?!?* zusammen gewohnt haben wir nie...und auch als ich schwanger war,klappte es ja nicht...es war mehr oder weniger das aus unserer "ohnehin-nich-wirklichen-beziehung"...danach hatte ich noch keinen wieder..ausser hier und da mal ne nette popp-beziehungs-nacht...da muss ich mir keine gedanken machen wie meine kinder den mann finden :-D geschweige denn,wie sie ihn wohl nennen dürfen / sollen...und ehrlich ? glaube ich will auch keinen wieder bis ich 40 bin (7 jahre noch)...dann sind meine kids nämlich groß...und ich brauche mir da um die keine gedanken mehr machen ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.