Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwimama am 27.11.2008, 18:39 Uhr

Trotzphasen

Hallo! Da schließe ich mich Anja an. Meine Mittlere (5) meinte auch eine ZEit lang, sie müsse sich verstecken, wenn ich komme. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt, dass ich das Spiel nicht spielen mag, und wenn sie sich weiter versteckt, dann muss sie alleine nach Hause gehen, weil wir auf sie nicht warten (es ist noch die 3-jährige im KiGa). Dazu ist es nie gekommen, da meine Tochter plötzlich das Versteckspiel nicht mehr spielen wollte. Und was die Schreiattaken angeht: ich habe es erst geschafft, indem ich sie konsequent ignoriert habe. Dabei habe ich mir auch im Supermarkt geduldig angehört, was ich denn für eine Mutter sei, die ihr armes Kind so schreien lässt (und das, weil die blöde Mutter den Einkaufswage linksherum, und nicht rechtsherum, wie das Kind es wollte, gefahren hat). Irgendwann hat meine Tochter es einfach aufgegeben, weil sie keine Aufmerksamkeit mehr darauf bekam.
LG Viktoria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.