Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 18.05.2011, 10:17 Uhr

Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, ist es gut sich schnell wieder mit anderen netten Männern ganz unverbindlich zu treffen oder hättet Ihr im Nachhinein länger Eure Wunden lecken sollen? Wann ward Ihr offen jemend anderen unverbindlich kennen zu lernen, den Ihr gut fandet? Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!

 
8 Antworten:

Re: Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Antwort von vallie am 18.05.2011, 10:32 Uhr

so wie du gefühlsmäßig noch drinhängst, sehe ich da wenig sinn.
du erwartest ja irgendwie eine ablöse und die wirst du nicht finden. so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 10:36 Uhr

Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte man nach einer Trennung zunächst einmal versuchen, sein eigenes Leben und Ich zu ordnen und vor allem zu SICH zu finden

Immerhin hat man eine Erfahrung gemacht, das Leben ist auf den Kopf gestellt und muss neu sortiert, organisiert und gestaltet werden.

Erstaunlicherweise beobachtet man immer wieder das Phänomen, dass praktisch nahtlos oder kurz nach Trennung ein neuer Partner am Start ist.
Kann ich persönlich nicht verstehen, ist aber sicherlich darin begründet, dass viele Frauen (Männer auch) glauben, mit sich allein nicht glücklich werden oder sein zu können und deshalb sofort auf die Suche gehen. Auf die Suche nach dem _Glücklichmacher_, ohne den sie glauben nicht sein zu können.
Sehr verbreitetes Phänomen - allein, wenn man hier liest....

Ich denke, dass viele (die meisten) dieser Beziehungen früher oder später scheitern. Jemand, der nicht aus sich selbst heraus glücklich ist und glücklich und zufrieden sein kann - den macht auch kein anderer dauerhaft glücklich. Im Gegenteil, spätestens nach den verflogenen rosaroten Wolken und ersten Bagatellkonflikten und - problemchen avisiert der Glücklichmacher zum potenziellen Ex.

"Liebe dich selbst", "Glück kommt von innen" - da ist etwas dran.
Dann braucht man nämlich keinen Glücklichmacher.

Kurzum: ich denke, um wieder einen freien Kopf für einen neuen Partner zu haben braucht es Zeit.
Andererseits kann man auch neue Freundschaften eingehen....

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von spiky73 am 18.05.2011, 11:02 Uhr

hallo jamaica,

wieso sollst du dich nicht unverbindlich mit einem mann treffen "dürfen"?

wie spmfl schrieb, nach so einem gravierenden einschnitt ist man für gewöhlich in einer selbstfindungs- und sortierphase, da gehört der kontakt zum anderen geschlecht doch irgendwie auch dazu? wenn man jahrelang nur kartoffelbrei gelöffelt hat, muss man doch auch das hummeressen wieder lernen, überspitzt gesagt.

ich habe damals nach der trennung nichts anbrennen lassen. rückblickend war das ziemlich doof. aber es war lebenserfahrung. und es gehört zu mir dazu.
letztendlich fühlte ich mich erst 6-7 jahre (!) nach der trennung wieder so richtig bereit für eine neue beziehung. aber der richtige ist mir noch nicht begegnet, ich bin jetzt 10.5 jahre alleine.

allerdings bin ich mit ende dreissig noch immer um die eigene identitätsfindung bemüht. da würde ein partner mal reinpassen, mal weniger gut. vielleicht ist meine männerlosigkeit eine logische konsequenz aus vielen dingen, die ich seit jahren mit mir herumschleppe. vielleicht auch nicht. vielleicht würde ein partner noch nicht mal stören oder sogar hilfreich sein bei der suche nach mir selbst. (auf jeden fall wäre es wieder eine neue, wichtige erfahrung).
manchmal denke ich: gut, dass ich keinen mann an meiner seite habe. manchmal denke ich: schade, mir fehlt der starke baum an meiner seite.
(kommt auch immer auf meinen hormonspiegel an).

trotzdem ergreife ich auch manchmal die "gelegenheit", falls sie sich mir bietet und ich interessiert bin. ich bin single, keine nonne.

liebe grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Lover prima...

Antwort von Butterfly2008 am 18.05.2011, 13:06 Uhr

... aber was Ernstes wirst du sicher nicht eingehen können, solange du gefühlsmässig noch in deiner Ex-Beziehung hängst.

Ich bin seit 03.2011 getrennt, Gatte ist jetzt ausgezogen. Nun ordne ich mich mit meinen Mäusen erstmal neu. Aber eine Frau bin ich trotzdem, sprich ein Toyboy ist am Start, er kommt an meinen kindfreien Tagen und wir haben beide seeeehr viel Spass miteinander. Freundschaft plus... nicht mehr und nicht weniger, ich genieße es, wir haben beide vorab geklärt, dass mit uns nix Ernstes wird. Spass habe ich trotzdem lieber mit nem "festen" Lover, von daher ist es derzeit echt klasse so.

Für eine neue Beziehung ist in paar Wochen/Monaten immer noch Zeit. Bis dahin kann man vogelfrei den Sommer genießen!!!

Also, greif zu, wenn dir was gefällt, aber stell ihn nicht gleich deinen kids/oldies usw. vor..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Antwort von mf4 am 18.05.2011, 14:07 Uhr

Ich hatte das 1. kinderfreie WE nach der Trennung und hab mir gleich mal einen schönen Mann nach hause geholt
Beziehung war nicht denkbar, gemocht hat man sich... das war okay.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Antwort von Leena am 18.05.2011, 14:45 Uhr

...so ganz kann ich da eh nicht mitreden, ich habe mich von meinem Ex-Partner getrennt, gut 3 Monate vor der Geburt unseres Kindes - so recht den Kopf frei für irgendwelche männlichen Wesen hatte ich da eh nicht, und weder Lust noch Bedürfnis. Außerdem gab es da auch noch jemanden, der unbedingt "einspringen" wollte und mich samt Kind "übernehmen", schon plant, wo er ein Häuschen für uns alle kaufen wollte... äh, halt, nein, hilfe, nein!!! Das war zu dem Zeitpunkt absolut das letzte, was ich wollte....

Als mein Nachwuchs dann so etwa ein halbes Jahr war, hatte ich einen "gegenseitig-über-gescheiterte-Beziehung-tröste"-Beziehung, die immerhin auch ein halbes Jahr dauerte. Aber ich glaube schon, dass wirklich verbindende in dieser Beziehung war das gegenseitige Ausheulen und Trösten und Lamentieren... langfristig hätte das keine Zukunft haben können.

Wirklich über die alte Beziehung hinweg war ich gut 3 Jahre nach der Trennung, so dass ich gesagt habe - ich habe mit meinen Altlasten Frieden geschlossen und bin mit mir im Reinen. Das war dann auch der Punkt, wo ein "anderer netter Mann" als ernsthafter Partner eine Chance hätte bekommen können, und eben nicht nur als reine Sex-Geschichte, zum Ego-Aufpolieren, Trösten, o.ä.

Relativ kurz danach habe ich übrigens jemanden kennen gelernt, mit dem ich jetzt bald 10 Jahre und noch drei gemeinsame Kinder glücklich zusammen bin...

Quasi mit "Gewalt" irgendwen getroffen, nur um auszugehen und auf andere Gedanken zu kommen, habe ich aber eh nie gemacht, nur halt, wenn sich wirklich was ergeben hat... ich seh's jetzt bei meiner Freundin, die datet stur auch die größten Katastrophen - da wäre mir meine Zeit dann doch zu schade dafür gewesen, so oft hatte ich ja nun auch nicht "kinderfrei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Antwort von gummibärle am 18.05.2011, 14:57 Uhr

Hallo!

Ja, klar. Wie alle anderen schon geschrieben haben: Männer sind nach einer Trennung immer gut, aber eine Beziehung nicht!

Ich brauch nach einer Trennung IMMER das Gefühl noch begehrt zu sein. Dafür muss ich mir die Typen noch nicht einmal nach HAuse holen. Aber flirten, flirten, flirten ist gaaanz wichtig. Den eigenen MArktwert testen. Ausgehen, Männer anmachen, Spass haben. Sehen das man(n) einen sieht. Das ist sehr wichtig.

Und wenn es sich ergibt dann nimmst du dir am besten auch noch eine Affäre mit... Tut auch immer gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trennungsschmerz mit anderem netten Mann treffen?

Antwort von bibiblocksberg70 am 19.05.2011, 10:25 Uhr

Ich habe erst einmal eine ganze Weile gewartet bis ich mich wieder auf das Parkett gestürzt habe. Ich habe es sogar genossen, endlich mein eigens Leben zu führen. Ich bin Chef der Fernbedienung und ich habe meine Wohnung so eingerichtet wie ich es wollte.

Erst einmal eine ganze Menge "ich" ausgenutzt und ich kann es mir heute, nach 4 Jahren, auch noch nicht richtig vorstellen, wieder auf Dauer auf all das verzichten zu müssen.

Meinen Kindern hat das übrigens auch sehr gut getan, sie haben erst einmal gelernt, dass sie eine coole Mama haben, die auch alles alleine hinkriegt.

Wer hätte das gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennungsschmerz der Kinder.....

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einigen tagen berichtet das es bei mir recht gut läuft und das tut es eigentlich auch wenn da nur nicht die kinder wären ..... gestern waren die zwei kleinen (2,5j) den ganzen Tag beim KV,der große ist um halb vier auch zu ihm.....als ich ...

von meuse Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

Hallo! Darf ich euch mal was fragen? Wie habt ihr denn so eure Trennungen verkraftet? Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und paar Tage später kam ich drauf, dass er schon seit vier Wochen eine andre hat. Leider muss ich im Moment noch mit ihm zusammenwohnen ...

von Binsche 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.