Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 17.03.2012, 10:13 Uhr

Trennungsunterhalt...

steht eigentlich einer Frau Trennungsunterhalt zu wenn sie über 25 Jahre mit einem Mann zusammen war... Kinder groß gezogen hat, aber nie verheiratet mit dem Mann war? Beide haben einen gut bezahlten Job...

 
3 Antworten:

Re: Trennungsunterhalt...

Antwort von CKEL0410 am 17.03.2012, 10:16 Uhr

Hallo soweit ich weiss nicht. Nicht verheiratet bekommen ihn ja auch nur bis zum 3 ten Lebensjahr des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsunterhalt...

Antwort von mf4 am 17.03.2012, 10:22 Uhr

Fände ich auch sehr seltsam...
es gibt aktuell keine Kinder, die noch groß zu ziehen sind und beide verdienen gutes Geld. Wieso sollte einer den anderen dann finanzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsunterhalt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 11:05 Uhr

Wenn beide einen gut- (und etwa gleich-)bezahlten Job haben, dann stünde ihr nicht mal Trennungsunterhalt zu, wenn sie verheiratet gewesen wären. Der Trennungsunterhalt gleich nämlich nur die Gehaltsunterschiede (teilweise) aus.

Trennungsunterhalt gibt es ja nur bis zur Scheidung. Wenn man nicht verheiratet war gibt es aber keine Scheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.