Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+elena+michael am 20.08.2005, 13:18 Uhr

Trennungsschmerz

Ein Rezept gegen den Trennungsschmerz habe ich zwar keines, aber: Ich denke mal, er hat es auch nicht verdient, dass du ihm allzusehr nachtrauerst. Wenn er dich während Schwangerschaft und Wochenbett überhaupt nicht unterstützt und kein Verständnis für deine Sorgen oder Schmerzen hat, kannst du schon mal mit Recht lautstark seine Hilfe einfordern. Und wenn er SO schnell mit einer Scheidung einverstanden ist, frag ich mich, ob er dich jemals wirklich geliebt hat.
Und nur, weil du ein Baby hast, mußt du noch lange nicht mit dem Vater zusammenbleiben. Wahrscheinlich würde er sich um sein Kind genau so wenig sorgen wie um dich.
Und bevor du dich in einer derartig unbefriedigenden Beziehung selbst fertig machst oder auch noch die Schuld bei dir suchst, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ist eine Trennung sicher besser. Wenn du dich von der schlimmsten Trauer um die verlorene Beziehung und Träume erholt hast, bist du sicher auch allein in der Lage, dein Kind großzuziehen.
Und wer weiß, irgendwann findet sich vielleicht dann auch ein Mann, der sich gerne um dich und dein Kind sorgt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.