Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carisma21 am 06.08.2010, 23:04 Uhr

Traurige Post - Schicksal - was ich nicht ändern kann!!! ODER?

also, ich kann das schon sehr gut verstehen! Bei uns war das so, dass die Verfahrenspflegerin ihren Senf abgibt, ohne das Kind besucht zu´haben. Letzter Termin, an dem sie den Kleinen gesehen hat war vor fast zwei Jahren, JA hat das Kind vor fast drei Jahren gesehen, befürwortet ebenfalls Umgang so viel wie möglich. Das Kind selbst (5 Jahre alt) traut sich erst den Begriff "angst" im Zusammenhang mit dem Vater zu gebrauchen, seitdem ich den Umgang quasi verhindere.
Allerdings ist bei uns der Vater a) nicht der rechtliche Vater. Das heißt er hat allerhöchstens Umgang wie eine enge Bezugsperson und nur, wenn das Kindeswohl positiv festgestellt ist. b) die das Kind behandelnde Kinderpsychiaterin mir schriftlich gegeben hat, dass Umgang zu einer seelischen Schädigung des Kindes führen wird. Papa muss den Kleinen wohl heftig unter Druck gesetzt haben, weil er schon lange sagt, dass er nicht zum Vater will. c) Unterstützt diese Meinung auch noch ein Sachverständiger...
Aber: Das Familiengericht hat dem Vater den selben 14-tägigen Umgang zugesprochen, trotz aller Einwände! Und jetzt muss er nicht mal mehr Unterhalt bezahlen... Sorry, aber darüber könnte ich echt verrückt werden. Hatte ich erwähnt, dass das JA mir und meinem Mann das Sorgerecht entziehen will, weil wir erzeiehungsunfähig sind?! Dass von Zwangsgelder in Höhe von 25.000 Euro oder auch Knast die Rede ist? Äh, damit droht die Richterin selber.....
Ich schreibe am besten nichts mehr, komme sonst eh' nur in Fahrt. Aber ehrlich, bei einem be****ten Richter/in kann einem sowieso niemand helfen. Und Verfahrenspfleger sind von der Bestellung durch das Gericht abhängig, leben also davon. Das Problem unseres JugenDamtes kenne ich nicht... (die wollen mir die Gesundheitsfürsorge entziehen, damit sie bestimmen können, dass ich zu der Kinderpsychiaterin, die es wagt, negativ über den liebenden Kindesvater zu schreiben, einfach nicht mehr hingehen darf! Jawoll! So werden in Deutschland auf Staatskosten Probleme gelöst!!)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.