Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 06.08.2010, 16:36 Uhr

Cool bleiben

Also mein Sohn war mit 6 sowie mit 9 beim Richter im Büro, der hatte ne Strickjacke an und keinen Schwarzen Kittel (? ihr wißt schon) - er hat ihn gefrage wie er heißt, wo er wohnt, welche Schule, was er so in der Freizit macht, wie die freunde heißen und ob er wisse warum er hier ist. Beides mal war es OK und im Bericht stand drinne was so geredet wurde. Als er 6 war wurde er nicht gefragt was er will, mit 9 schon und er wollte logischerweise hier in seinem gewohnten Umfeld bleiben. Aus Verfahrenstechnischen Gründen mußte eine Verfahrenspflegerin eingesetzt werden die uns besuchte und einen Bericht schrieb. Das Kind bei der Kindsmutter zu besuchen hat sie ausfallen lassen und die KM zu sich ins Büro geladen. Der Rest ist Geschichte..., das Verfahren wurde beendet weil die KM auf anraten der Verfahrenspflegerin ihrne Antrag auf ABR zurückgezogen hat, wie vor 4 Jahren auch schon. Hat micht Nerven und ne Stange Geld gekostet, das Kind mußte auch was durchmachen - aber die Kindergärtnerin - verzeihung - die Erzieherin hat Dinge im Kind gesehen die nicht da waren...., hat mir Erziehungsunfähighkeit unterstellt usw...., aber JA, Richter und Verfahrespflegschaft haben gut zusammengearbeitet und der KM im Prinzip den Kopf gewaschen. Jetzt hoff ich auf Ruhe.

Also mach dich nicht verrückt, die Gerichte entscheiden heute zum wohl des Kindes und ich glaube nicht das ein Kind dort leben muß wo es nicht hinwill. Entweder sind Elternteile schlicht nicht Erziehungsfähig oder die Kinder entscheiden sich für eben für ein Elternteil. Ich bin 2001 in Elterzeit - deswegen ist die Bindung von H zu mir auch größer als zur KM die seit 2001 voll gearbeitet hat während ich halt Hausmann mit 400€ job war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.