Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 03.02.2003, 10:15 Uhr

Tja,...

... ich hatte auch viel Spass an diesem Wochenende.

Am Sonnabend waren Vinc & ich wieder Schlittenfahren :o)

Nur habe ich einen schlechten Einfluss auf den kleinen Mann!!!
Wir haben nämlich den Schlitten von meinem Neffen geschnappt und sind los, ohne zu fragen... uiui, ob Vinc da was gelernt hat? ;o)

Ich bin schon ein bisschen davon überzeugt, dass Tomas es mit der Zeit lernen wird, Spass mit Lukas zu haben.
Erstmal muss der Lütte noch grösser werden.
Leider gibt es wohl immer noch Väter, die zu Kleinkinder, besonders in der vorsprachlichen Phase, keinen Bezug herstellen können, bzw. nicht wissen, wie sie auf solche Kinder zugehen sollen und miteinander kommunizieren und Spass haben können.

Wenn Tomas es schaffft, noch eine Weile in Kontakt mit Lukas zu bleiben, dann schaffen die das auch.

Hmmm, dass Lukas enttäuscht war,.. das war sicherlich etwas dick aufgetragen, oder?

Da Vinc ja fast Lukas Alter hat sehe ich an ihm ja, dass er noch kein echtes Zeitgefühl hat.
Ankündigungen gelten meiste für sofort, auch wenn man sagte, in einer Stunde, oderso.... und soweit ich weiss, haben Vater&Sohn sich doch länger nicht gesehen und keine so innige Beziehung, darum kann ich es nicht nachvollziehen, dass Lukas da frustriet und traurig auf sienen Papa gewartet haben soll.

Ausserdem habe ich mit Vinc gestern noch ein kleines, aber recht typisches Erlebnis gehabt, was meiner Meinung nach kennzeichnend für das Alter ist.

Als ich ihn zu seiner Mutter zurück gebracht habe und wir fast schon in HH waren, erzählte ich Vinc, dass er heute nacht wieder bei Mama schlafen würde und ob er sich schon darauf freuen würde.
Seine Antwort; Nöööööhöööö, wieder bei Pappahause schlafen.

Als wir dann im Trennenhaus vor der Wohnungstür ankamen, stürzte er auf siene Mama zu und freute sich und fiel anschliessend über sien Spielzeug her.

Aus Prinzip sagt er momentan zu jeder Frage "Nööhöööö" oder das deuliche NEIN! das er vortrefflich beherrscht *g*

Lukas ist bestimmt auch so ein kleiner Lümmel, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.