Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 21.06.2013, 1:09 Uhr

Tja, sie darf doch so einfach wegziehen.

Wer sagt eigentlich, dass man keine vernünftige Arbeit mehr finden kann, wenn man nicht in seinem gelernten Beruf arbeitet?

In meiner Familie arbeitet kaum einer in dem Beruf, den er gelernt hat. Meine Mutter ist gelernte Chemiefacharbeiterin, hat danach Jahre lang in der Bibliothek gearbeitet, danach im Labor und ist jetzt seit über 20 Jahren Sekretärin. Mein Vater ist gelernter Glas- und Gebäudereiniger (und hat auch noch einen anderen Beruf gelernt, der was mit Bau zu tun hat - vergess aber immer welchen) und war über 20 Jahre Außendienstmitarbeiter und arbeitet jetzt für eine Firma, die die Autos und Familien von Leuten, die im Urlaub (In- und Ausland) Unfälle hatten, wieder zurück nach Deutschland holt. Meine Tante ist gelernte Kranfahrerin und arbeitet jetzt im Lagerbereich und hätte sogar mehr erreichen können, wenn sie es sich zugetraut hätte. Und so könnte ich noch eine ganze Weile weiter aufzählen. Und wir (meine Eltern und ich) haben nie am Existenzminimum gelebt. Also ich würde deinem Bruder auch ganz klar empfehlen sich einen anderen Job zu suchen. Kinder gehen vor.

Mal noch eine andere Frage: Ich hab evtl. vorhergehende Threads nicht gelesen. Wurde denn irgendwann mal mit der Firma wo er die Ausbildung macht über die Problematik gesprochen? Vielleicht würden die ihm ja entgegen kommen und zumindest Nachtschichten aus seinem Dienstplan streichen? Ansonsten soll er sich doch auch mal vom JA beraten lassen. Die hätten bestimmt auch eine Lösung für ihn. Er wird wohl nicht der einzige mit so einem Problem sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.