Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina0409 am 10.03.2024, 13:16 Uhr

Tipps von Alleinerziehenden-„Profis“

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben uns vor kurzem getrennt. Ich bin jetzt in sozusagen frisch alleinerziehend und organisiere den Haushalt und den Alltag neu.

Mit den Papierkram etc bin ich bereits durch und mache mich nun an die Planung was Haushalt und Kochen im Alleingang angeht. Natürlich ist es finanziell nun um einiges knapper und ich muss mich noch an alles gewöhnen und auch die Trennung noch verarbeiten. Unser Kind ist übrigens 1,5 Jahre alt.

Wer von euch war denn in einer ähnliche Situation und hat Tipps für mich, die er gerne schon am Anfang in dieser ja doch recht schweren Zeit gehabt hätte? Wie habt ihr es geschafft, euch zu organisieren und was ist besonders hilfreich?

Wie habt ihr es geschafft wieder positiv in die Zukunft zu blicken? Ich muss sagen, dass ich schon traurig bin, da ich mir wirklich immer eine Familie gewünscht habe und so gerne noch weitere Kinder bekommen hätte. Meine Freunde sind alle frisch verheiratet und bekommen jetzt ihre ersten Babys, während ich mich jetzt schon Scheiden lasse :/

Ich würde mich freuen von euch zu hören!

 
2 Antworten:

Re: Tipps von Alleinerziehenden-„Profis“

Antwort von Maxime80 am 22.03.2024, 10:46 Uhr

Hab dir eine Mail geschrieben. Melde dich gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps von Alleinerziehenden-„Profis“

Antwort von Jassistern am 19.04.2024, 13:56 Uhr

Hallo,

mir steht das was du beschreibst vermutlich bevor und gerade in den letzten Absatz habe ich mich total wiedergefunden.
Vielleicht hast du ja Lust, dich etwas auszutauschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.