Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 09.06.2011, 9:04 Uhr

Tage wie heute braucht kein Mensch....... Oder der ganz normale Alltagswahnsinn!

Oh man was für ein Start in den Tag *schwitz*
An Tagen wie heute braucht man kein Fitness-Studio und Gedächtnistraining mehr, da hat man das schon live zu Hause..........

Erstmal haben wir verschlafen -- zwar nur knapp 20 Minuten, aber die fehlen dann einfach.
Dann fiel meinem Sohn ein, dass er für Englisch noch einen Text lesen üben muss, weil sich entscheidet, ob er die Rolle bei dem Englischen Stück für die Abschlussfeier bekommt oder seine Klassenkameradin --- der bessere Leser gewinnt.
Mein Sohn war völlig verzweifelt, also gesagt: "OK geh Zähne putzen und dann lies mir deinen Text vor, während ich das Frühstück für die Schule mache"
Gesagt getan nur leider mußte ich ihm seinen Text erstmal so oben drüber schreiben, wie man es sprechen würde, denn da ging gar nix. Englisch Lesen ist für einen Grundschüler scheinbar ziemlich schwer *schluck*
Mir ist übrigens im letzten Absatz aufgefallen, dass es sich um Rotkäppchen handelt, aber wer denkt sich auch das "Little red riding horse" = "Rotkäppchen" ist?!?
Mit meiner Lautierung oben drüber und meinen Tipps hat er es dann aber ganz gut gelesen und ich drücke ihm jetzt einfach ganz ganz feste die Daumen. ABER Frühstück machen war schwierig nebenbei......

Aber da das ja immer noch nicht ausreicht, kam dann noch die Große und meinte: "Äh Mama wo ist eigentlich mein Kuchen für die Schule?"
Oh shit --- vergessen
Also auch mit der Großen eine Vereinbarung getroffen. Ich bringe ihr den Kuchen in der Mittagspause, da sie zum Glück erst in der 8. Stunde Stammgruppenstunde hat, wo sie ihn braucht.

Zwischendrin wollte die Kleine noch diverses und ich wäre gerne schreiend weggelaufen, aber das hätte ja auch nicht geholfen.

Aber nun sind alle in der Schule, der Kuchen steht im Ofen und mein Sohn sitzt hoffentlich mit gutem Bauchgefühl jetzt in seiner Englisch-Stunde.

Der ganz normale Familien-Wahnsinn

Ach ja, die Kleinigkeiten dass meine Große ihren Fahrradhelm nicht fand, die Brille von meinem Sohn total verbogen ist und er sie so nicht tragen kann, ich vergessen habe Brot aufzutauen gestern Abend und ich weder Eier noch Mehl im Haus hatte und das erstmal bei Nachbarn leihen mußte, die habe ich schon ganz vergessen........

Und der Kuchen wäre auch beinahe sehr fettarm geworden, was mir aber in letzter Minute noch aufgefallen ist, weil mir die Konsistenz des Kuchens sehr komisch vor kam.

Jetzt trinke ich gleich erstmal entspannt eine Tasse Kaffee und den heutigen Gang ins Fitness-Studio werde ich mir heute wohl auch sparen und es statt dessen ruhig angehen lassen.

Nacher muss ich ja zur Schule und in die Stadt muss ich auch noch, um Sportschuhe für meine Große zu kaufen.
Gut das heute wenigstens ein freier Tag ist --- normalerweise passieren diese ganzen Highlights ja eigentlich an Arbeitstagen, damit es dann richtig stressig wird.

LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Tage wie heute braucht kein Mensch....... Oder der ganz normale Alltagswahnsinn!

Antwort von Suka73 am 09.06.2011, 9:22 Uhr

es gibt Tage, da geht es uns hier ähnlich. Ich bekam am Montag die geballte Ladung aller Termine bis zu den Sommerferien in die Hand gedrückt, die ja hier schon Ende Juni anfangen (oder so) - ich war total unvorbereitet, es gab auch keinerlei großartige Informationen im Vorfeld - an dem Tag, wie Sie ja wissen, ist unser Hoffest - an dem Tag, wie Sie ja wissen, ist unser Ausflug... dann und dann ist Sportfest, da und da ist Bücherrückgabe... ich steig gar nimmer durch, dazu kommen meine eigenen Termine. Obwohl ich inzwischen nen Zettel am Kühlschrank habe, verschwitze ich trotzdem fast immer den größten Teil und dann geht hier das Gewusel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal kurz reinschleich

Antwort von Sphynx am 09.06.2011, 9:35 Uhr

Little red riding HORSE = Rotkäppchen? Bist du sicher? Hast du dich nur vertippt oder die Lehrkaft? Normalerweise nennt sich das Ding nämlich "Little red riding HOOD" Wobei der Name IMHO immer noch beknackt genug ist. Aber die Amis sagen ja auch Rumpelstiltskin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie heute braucht kein Mensch....... Oder der ganz normale Alltagswahnsinn!

Antwort von Leena am 09.06.2011, 9:36 Uhr

Ooooh ja, solche "Ganz-Normaler-Familien-Wahnsinn"-Tag kenne ich auch, mein volles Mitgefühl hast Du also!!!!

Mich hat es diese Woche irgendwie auch erlegt - am Mittwoch hatte ich zwei wichtige dienstliche Termine und musste dafür noch entsprechendes fertig machen und vorbereiten. Okay, Montag ging da nicht viel - die Große ist auf Kursfahrt gegangen, die musste ich vormittags samt vollständigem Gepäck in der Schule abliefern. Nr. 2 geht nach der Schule eigentlich in den Hort (schließlich muss ich ja irgendwann arbeiten), aber Montag hatte die Einrichtung Betriebsausflug und entsprechend natürlich geschlossen. Dafür musste ich nachmittags noch zum Schultüten-Basteln für Nachwuchs Nr. 3 in den Kindergarten. Und Nachwuchs Nr. 4 (mittlerweile 7 Monate) musste natürlich überall mit, hilft ja nichts... *seufz*

Dienstag wollte ich mich dann endlich auf meine Arbeit stürzen - okay, Anruf vom Kindergarten, Nachwuchs Nr. 3 ist krank, Verdacht auf Streptokokken, und da wir da vorbelastet sind, Kind abgeholt und gleich noch zum Kinderarzt. Den Nachmittag habe ich dann Nr. 3 krank vor dem Fernseher geparkt (total unpädagogisch, ich weiß), Nr. 4 kullerte um meine Füße rum, und ich habe gearbeitet - bin aber irgendwann auch fertig geworden. *puh*

Und gestern Abend, als ich meine Arbeit immerhin einigermaßen erfolgreich abgeliefert hatte und RUHE wollte - ist der Abfluss in der Küche verreckt, also kein Wasser in der Küche, keine Spülmaschine (die natürlich schon vorher proppenvoll war), und ich darf für jeden Tropfen Wasser ins Badezimmer pilgern.

Ich seufze schon mantra-artig vor mir her - irgendwann kommen auch wieder einfachere Zeiten, irgendwann kommen auch wieder einfachere Zeiten, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz reinschleich

Antwort von leaelk am 09.06.2011, 9:38 Uhr

Nein, ich habe mich nicht vertippt --- aber mir kam das auch total komisch vor (wie ich ja schrieb) --- Little red riding HOOD hört sich schon besser an, aber immer noch wie "English for runaways"

Heute früh habe ich da aber auch nicht mehr näher nachgedacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz reinschleich

Antwort von Morla72 am 09.06.2011, 10:01 Uhr

Das Märchen heißt im Englischen definitiv Little Red Riding Hood!

(Es kommt ja auch kein Pferd vor!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz reinschleich

Antwort von Pamo am 09.06.2011, 15:37 Uhr

Es ist definitiv das Kaeppchen und nicht das Pferdchen.

Obwohl es in einigen der individuellen Varianten meines Mannes auch Pferde gibt. Wir nennen diese "unheimliche Auffressgeschichten":

"Rotkaeppchen und die 7 Geisslein reiten auf ihren 7 Ponys in den Wald wo sie mit dem Wolf zum Picknick verabredet sind. Da kommt ploetzlich die gefraessige Rieseneule angeflogen und schnappt sich ein Geisslein plus Pony..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.