Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 09.12.2012, 21:09 Uhr

TOTAL WÜTEND--- bitte holt mich mal runter.. oder MACHT IRGENDWAS!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!

ja, das hier wird jetzt ein total unreflektiertes, emotional geladenes Auskotzposting. Und trotzdem möchte ich gerne beruhigt werden, falls das hier jemand so auf die Schnelle kann.

Facts: Ich hatte heute ein Weihnachtskonzert mit meinem Gospelchor. Meine Ma wollte mit den Jungs hin. Dummerweise hat sich der liebe liebe Ex aber - wie immer- verspätet, so dass ich L. mit eingepackt und in die Kirche mitgenommen habe, von wo aus ich eine SMS an Ex geschrieben habe, wo wir uns genau befinden. Eine Stunde später traf Papa dann auch ein und setzte sich zu den Jungs in die Kirchenbank (war noch Einsingen),bis meine Ma kam. Ich fand das schon irgendwie bescheuert, dachte aber, dass er möglicherweise ja noch die Musik hören möchte (Wie blöd kann ich eigentlich sein!!)
Dann ließ meine Ma auf einmal meinen Größten auf die Bühne kommen und mir mitteilen, dass jetzt alle gingen, die Kinder und sie auch, die Musik sei langweilig und sie könne ja daheim bei mir auf die Jungs aufpassen, bis ich heimkomme.
Wieder idiotischerweise fand ich das sehr nett und hilfsbereit von meiner Ma und willigte auch hier ein.
So. Als ich heimkomme, kommt mir mein Großer vollkommen wütend entgegen und erzählt mir, dass mein Ex meiner Ma ganz offensichtlich in meine Wohnung gefolgt ist, und dort ein Gespräch "unter vier Augen" mit ihr gehabt habe. Er habe ihr erzählt, wie sehr er doch mit mir abgeschlossen habe (wie lustig, nachdem er mir gestern noch ne SMS mit Kosenamen geschickt hat!), besonders aufgeregt hat sich mein Sohn aber darüber, dass sich mein Ex an der Anzahl meiner Zahnbürsten (EINE ZUVIEL!!! OHGOTTOGOTT EIN MANN!????) aufgegeilt hat und meiner Ma siedendheiß klargemacht hat, dass hier wohl jemand nächtigt.

GOOOOTT ich kann ZWANZIG Zahnbürsten da rumliegen haben, wen das am WENIGSTEN angeht, sind meine Ma und noch weniger meinen Ex!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch der Clue: Unser Sohn feiert Weihnachten nicht mit uns, weil mein Ex nicht mit "meiner" Familie feiern möchte. Somit feiern also die Kids voneinander getrennt

DAS PACKE ICH NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... ein kleinlautes... "UND JETZT????"

 
11 Antworten:

Komm runter :-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.12.2012, 21:19 Uhr

Also wer ist "L."? Der große Sohn? Deiner Mutter würde ich mal die Meinung geigen. Warum nimmt sie den Ex mit in die Wohnung?

Und Weihnachten...warum muss der Ex dabeisein, wenn dein Sohn mit euch feiern möchte? Kann er nicht ohne Vater kommen? ICH hätte auch keine Lust, mit der Familie vom Ex zu feiern, aber mein Kind darf das gern tun. Was sie auch macht. Ich bin dieses Jahr komplett allein ohne Kind über die ganzen Feiertage, das muss auch gehen.Und du wirst es auch schaffen, dem Kind, was bei dir ist, ein schönes Fest zu bereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOTAL WÜTEND--- bitte holt mich mal runter.. oder MACHT IRGENDWAS!

Antwort von angry.me am 09.12.2012, 21:21 Uhr

L. ist der Mittlere.
Und es war vorher so, dass wir darum gebeten haben, dass L. mit UNS feiert, schon alleine, weil meine Ma sehr krank ist (Krebs) und es jedes Jahr das letzte Weihnachten sein könnte. Das weiss mein Ex ganz genau.
Er wollte aber nicht Heilig Abend ohne L. feiern. Also boten wir ihm den Kompromiss an, dass Ex ja MIT L. bei uns feiern könnte. Lehnt er ab. Bedeutet also: Kein heilig Abend mit L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheisse- ich hab aber auch echt mal richtig wirr geschrieben!

Antwort von angry.me am 09.12.2012, 21:22 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das dumme ist ja...

Antwort von angry.me am 09.12.2012, 21:28 Uhr

.... dass ich meiner Ma nie lange richtig böse sein kann, eben WEIL sie krank ist!!!!!!! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das dumme ist ja...

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.12.2012, 21:32 Uhr

Hm, na das ist blöd. Verstehen kann ich den Ex insofern, dass er nicht unbedingt mit deiner Mutter feiern möchte. Aber wie wäre es mit einer amerikanischen Weihnacht? Dann kann L. vielleicht am 25.12. kommen und ihr feiert dann? Das macht vielleicht auch den anderen Kindern Spaß und wäre ein Kompromiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das dumme ist ja...

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.12.2012, 21:34 Uhr

Ach so, und zu deiner Mutter: Krank hin oder her, sie darf sich dennoch nicht alles erlauben. Es gibt Grenzen, die solltest du ihr trotzdem setzen. Du musst ja nicht ewig böse auf sie sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das dumme ist ja...

Antwort von Jule9B am 09.12.2012, 23:26 Uhr

Mal was anderes, ich finde diesen Spruch "jedes Jahr könnte ihr letztes Weihnachtsfest sein" total bescheuert, denn du weißt ja schließlich bei keinem, ob es nicht das letzte ist und wenn schon, ich fand es als Enkel immer schrecklich "zu jedem Pups" zu Oma und Opa zu müssen (weil es könnte ja der letzte Geburtstag, Ostern, Weihnachten, sonstwas sein) und jedes Mal wenn wir weggefahren sind, habe ich gedacht, ich sehe Oma oder Opa nie wieder und das ging 12 Jahre lang so... Meine Güte, und wenn sie einen an ihrem letzten sonstwas nicht gesehen haben, darauf kommt es doch echt nicht an. Oder meinst, du, sie tragen es einem hinterher nach... ;)
Lieber würde ich auch Rücksicht auf die Wünsche der anderen nehmen.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jule: also ich finde es ziemlich unpassend eine schwere Krebserkrankung...

Antwort von Zwerg1511 am 10.12.2012, 8:41 Uhr

... mit jedem "Pups" zu vergleichen. Ich habe meine Mutter an Krebs verloren und sie hat sich sehr gefreut, dass an ihrem letzten Weihnachten die ganze Familie zusammen war (sie ist am 22.01. dann verstorben).

Als Ex hätte ich auch keine Lust mit der Familie der Mutter zu feiern, aber es wäre eine schöne Geste, das Kind mit der Mutter und der schwerkranken Oma feiern zu lassen.

Ich wünsche Dir, dass Du nie in seine Situation kommst, in der es Dir eine Herzensangelegenheit ist, Deine Familie um Dich zu haben und diese kommen nicht, weil es für sie ein "Pups" ist. Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen, kann ich nur dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOTAL WÜTEND--- bitte holt mich mal runter.. oder MACHT IRGENDWAS!

Antwort von carisma21 am 10.12.2012, 10:31 Uhr

Tja, was soll man Dir raten?! Du kennst meine Meinung! Deinem Ex ist das "Kideswohl" egal, Dich ärgern, an der langen Leine laufen lassen, das interessiert ihn! So lange Du alles (aber auch wirklich alles!) mit Dir machen läßt, wird es nicht besser werden! Dein Ex wird sich nie mit Dir auf eine gemeinsame "Kinderebene" begeben! Und ehrlich- wer will schon mit seinem Ex Weihnachten feiern?! Kranke Oma hin oder her!
Welche Weihnachtstage stehen Dir denn zu? Habt Ihr das gerichtlich geregelt oder bist Du in diesem Punkt auch von seiner "Gunst" abhängig?
Ich hätte längst ein neues Gutachten beantragt!!!!!
Viel Kraft und gute Nerven!!!!

LG. C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jule: Nee, das hat du falsch gelesen

Antwort von Jule9B am 10.12.2012, 13:42 Uhr

Ich glaube du hast da was missverstanden, ich hab geschriebn ich fand es schrecklich "zu jedem Pups" (Anlass, also Geburtstag, Ostern, erster Sonnenschein im Frühling, 1. Advent, 2. Advent, 3. Advent, Nachbarin kommt zu Besuch... blablabla) zu den Großeltern fahren zu müssen, weil sie krank waren und meine Eltern immer meinte vielleicht ist es ihr letztes ...was auch immer. Das eine oder andere Mal hätte ich auch lieber mal mit einer Freundin gespielt und nicht die Himmelfahrt zu meinen Großetern unternommen, die angeblich 12 Jahre lang jeden Moment hätten tot umfallen können.

Opa 1 hatte auch Krebs, hat aber viele Jahre damit gut gelebt und ich hab ihn auch sehr geliebt, hatte aber quasi jedes Mal Angst, dass ich ihn beim Abschied das letzte Mal in den Arm nehme. Und Opa 2 hatte Demenz und Parkinson, der hat das im Endeffekt sowieso zum Schluss nicht mehr mitgekriegt, ob wir da waren oder nicht und wer wir waren... ich finde es halt so schlimm, dass man da immer hin "muss". Gerade für Kinder, die den Verfall einer geliebten dann so richtig mitkriegen und die Frage ist, ob man den Kindern das nicht auch ersparen kann. Oder wer was davon hat, wenn man es so forciert.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOTAL WÜTEND--- bitte holt mich mal runter.. oder MACHT IRGENDWAS!

Antwort von angry.me am 10.12.2012, 20:16 Uhr

ich danke Euch für die Anregungen!!!
Ich habe heute versucht, die "Amerikanischen Weihnachten" (diese Idee fand ich genial) zu arrangieren- leider wird auch das nichts, weil L. erst am 26.12. zu uns kommen wird, und da ist meine Family schon wieder anderweitig verbucht.
Es wäre ja nicht so, dass ich nicht schon seit WOCHEN versucht habe, aus meinem Ex rauszubekommen, wie er/wir die Kids an Weihnachten "aufteilen". Er hat es übrigens bis jetzt nicht geschafft, mich zu informieren, dass L. bei ihm feiern wird, obwohl meine Ma ihm ganz klar gesagt hat, dass er mir das bitte selbst mitteilen soll. Ist mir aber völlig klar, dass er den A*** dazu nicht in der Hose hat
Klagen kann ich da nicht. Interessiert doch kein Jugendamt und kein Gericht der Welt, dass der Papa eine andere Auffassung von Heilig Abend hat als ich, und rein rechtlich ist das so auch "völlig okay". Die psychologische Seite ist da ne ganz andere. Und auf dieser Ebene HAT er schon immer gekämpft und WIRD dort immer weitermachen.
Ich war eben einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.