Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 31.10.2011, 7:55 Uhr

Suche Erfahrungswerte: Wenn ich alleine lebe, ein Kind und ohne Mann und KEINE

Bezüge vom Amt möchte...........wieviel müßte ich ungefähr verdienen?

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich versuche grade durchzublicken und klar zu sehen.

Überlege schon immer mal wieder alleine mit Kind, ohne Mann zu leben. Aber ich will unter gar keinen Umständen vom Amt abhängig sein.

Jobtechnisch wirds schwierig aber irgendwie möglich. Ich versuche schon seit längerem was für das WE zu kriegen, aber nicht so einfach.
Bin Krankenschwester und werde jetzt versuchen "Mütterschichten" in der Häuslichen zu kriegen (auch wenn es für mich das ist was ich nicht wollte)
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen so lange nicht gearbeitet, bzw. hatte zwischendurch was auf 400 euro Basis aber da ging es mir dann wieder schlechter. (aber das ist eine andere Geschichte, wo ich auch denke das meine Gesundheit was mit der Ehe zu tun hat)

Kindesunterhalt habe ich mir aus dieser Tabelle rausgeuscht und sollte da so laut Gehalt um die 400 Euro liegen.
Wir sind noch verheiratet, ob das so bleibt weiß ich nicht.............

Ich weiß nur das ich so nicht weiterleben will aber nichts überstürzen will (er sagt dazu gar nichts, was es mir relativ einfach macht je nachdem wie man das sieht). Ich habe ein Auto (was ich schon vor der Ehe finanziert habe) was ich behalten möchte, und ich möchte unter gar keinen Umständen das mein Kind in die Betreuung geht. Zumindest jetzt nicht, und auch ansonsten mag ich keine staatliche Hilfe annehmen...........so, und nu......