Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 03.02.2010, 11:42 Uhr

Strom-Abrechnung

Die Jahresabrechnung kam grad.... puh... diesmal muß ich nur popelige 8,72€ nachzahlen und nicht wie die Jahre zuvor hunderte €.
Freu mich grad gang doll

lG mf4

 
11 Antworten:

Die Arge übernimmt das aber nicht... :o)))

Antwort von Ralph am 03.02.2010, 11:45 Uhr

Hi kerstin,

freue mich auch für Dich.
Letztes oder vorletztes Jahr mußte ich über 400 Tacken abdrücken...

Was macht das Projekt Nachberechnung und Nachzahlung?

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arge übernimmt das aber nicht... :o)))

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 11:51 Uhr

Nein weiß ich ja, ich habe ewig in Raten abbezahlt an den Nachzahlungen und dieses Jahr nix... cool

Das Projekt ist angeblich grad in Berabeitung, Bescheid soll in den nächsten Tagen kommen. Ich bin gespannt, wie es aussieht.
Ich schreib dir mal, wenn ich weiß, wie es ausgegangen ist. Habe am Freitag einen Termin in der Arge, dann weiß ich mehr.

Die haben sich richtig Zeit gelassen und meinen Folgeantrag ab 02/10 gleich mal mit liegen lassen. Hoffe das alles klappt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom-Abrechnung

Antwort von Brittad am 03.02.2010, 12:42 Uhr

Hahahaha, und ich freue mich gerade wie verrückt. Hab eben die Stromabrechnung aus dem Briefkasten gefischt und bekomme 606,-€ zurück :-D Das kommt davon, wenn man den Stromanbieter zu Beginn des Vertrags hochhandelt :-)

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arge übernimmt das aber nicht... :o)))

Antwort von groschi am 03.02.2010, 12:48 Uhr

schade...wir müssen fast 400 € zurückzahlen: bei demselben verbrauch wie immer.

kerstin, freut mich für dich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom-Abrechnung

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 15:05 Uhr

Hast Du den Anbieter gewechselt oder war dein Abschlag so hoch, daß du jetzt nur wenig nachzahlen mußt?

ich habe ein Guthaben von ~130€. Die letzten Jahre wollten die immer über 1000€ Nachzahlung von mir haben *erhäng*

Aber das Guthaben ist auch nicht viel, wenn der Abschlag mal eben bei 260€ im Monat für Gas und Strom liegt

Kann Deine Freude verstehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom-Abrechnung

Antwort von Pedilein am 03.02.2010, 15:28 Uhr

supi, ich hatte etwas mehr als du......über 11 euro nachzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom-Abrechnung

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 16:06 Uhr

sollen wir einen Spendentopf eröffnen?

ich wurde mal gleich um 50€ runtergestuft, was ich bei 130€ Guthaben aber nicht wirklich verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom-Abrechnung

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 16:07 Uhr

Ich war einfach falsch eingestuft, weil ich ja noch nicht so lange in der Wohnung war und deshalb kams zu der viel zu geringen zahlung und ich zahlte ordendlich nach. mein Verbrauch 2009 ist fast gleich wie 2008 also hat sich das wohl ganz gut eingepegelt.
Ich zahle jetzt 84€ im Monat (nur Strom) und das scheint zu passen. Nicht wenig aber Waschmaschine, Geschirrspüler, 2 Rechner usw. ist nunmal nicht wegzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedi

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 16:08 Uhr

Na du bist ja aber verschwenderisch mit dem Strom... das nächste Mal beim Sex... Licht aus dann paßts wieder da muß man viel Sex haben für 11€ oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 16:09 Uhr

50€ würde ich auch für zu wenig halten bei einem Guthaben von 10€ im Monat... ich würde denke ich freiwillig mehr zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von Pedilein am 04.02.2010, 14:09 Uhr

du nuss, beim sex ist licht aus, lasse mich ungern von den kids überraschen

aber es wird halt bei uns kein strom unnütz verschwendet, wo keiner ist im raum, ist licht aus, dann hab ich überall sparbirnen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Stromanbieter

Hallo zusammen! Ich wühle mich gerade durch diverse Stromanbieter wegen dem Umzug und jeder meiner Bekannten und Freunde sagen mir was anderes. Im Moment bin ich bei E.on und einige sagen ich solle zu Yello wechseln, die wären günstiger! Wenn ich mir das aber so ...

von Speedy78 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromabschluss... oje :o(

Vorhin als ich los bin meine Hexe abholen, habe ich leider noch den Briefkasten geöffnet, was war drinnen? Na die Stromabrechnung... ich oje... lese nur fix Zahlen... 500 bezahlt, 700 verbraucht usw usw... Dachte Kacke, das fehlt jetzt noch vor Weihnachten... Während ich ...

von Paparazzi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

So nachdem der Strom nach meinem Beitrag weg war noch ein Versuch. Schlafen

Hallo Ihr, ich bin ein Bauchschläfer und ich merke seit Monaten jetzt das ich schlecht schlafe.# MIr schlafen die Arme Nachts ein weil ich drauf liege und dadurch werde ich wach. Ich habe schon immer auf dem Bauch geschlafen aber im Moment weiss ich nicth wo ich meine ...

von Simpleton 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromverbrauch??

Hallo, aus aktuellem Anlass würde ich gern mal wissen, was ihr so an Strom verbraucht. Ich habe keine Ahnung, wo ich unseren Verbrauch einordnen soll: 4Personen (1 Erwachsener, 3 Kinder), ca. 80qm Wohnung, berufstätig, sind also alle erst am Nachmittag wieder zu ...

von fille 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Frage Stromkosten usw.

Hallo, habe heute eine Wohnung angeschaut, die aus vielerlei Sichten echt Vorteile hätte (2 Familienhaus, ca. 80 qm - aber "nur" 2 Zimmer und ein kleineres Kämmerchen, Küche, zwar klein aber vorhanden, riesiges Bad - nicht unbedingt nötig, großer Balkon, großer Garten und ...

von SiMa100 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Hilfe, Stromdarlehn Rückzahlung 10%, aber....

mir wollen sie nun 80 Euro einbehalten bekomme aber nur 285 vom Amt da ja Unterhalt und Wohngeld angerechnet werden, nehme ich die Miete noch dazu komme ich auf knap 680 Euro, aber 10% und dann 80 Euro ??? Das ist zuviel dann komm ich nicht mehr aus. Bin natürlich froh das ...

von mariecarma 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Hilfe, Stromdarlehn Rückzahlung 10%, aber....

mir wollen sie nun 80 Euro einbehalten bekomme aber nur 285 vom Amt da ja Unterhalt und Wohngeld angerechnet werden, nehme ich die Miete noch dazu komme ich auf knap 680 Euro, aber 10% und dann 80 Euro ??? Das ist zuviel dann komm ich nicht mehr aus. Bin natürlich froh das ...

von mariecarma 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Tag der Abrechnung

Vor fast genau 20 Jahren, im April 1989, ging ich zur Konfirmation. Damals war es so üblich, dass zu diesem feierlichen Anlaß die Jungs in schwarzen Anzügen und die Mädchen in langen schwarzen Röcken gekleidet waren. Ich hasse Röcke, schon immer, damals noch mehr, als heute. ...

von Cat74 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abrechnung

Stromjahresabrechnung arge??

hallo, wir hatten hier ja kürzlich die diskussion das das guthaben aus jahresendabrechnungen für nebenkosten an die arge zurück geht....gilt das auch für Stromguthaben??das wird ja aus dem regelsatz selber gezahlt..... LG ...

von fejulix 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Strom, Abrechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.