Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Strom-Abrechnung

Thema: Strom-Abrechnung

Die Jahresabrechnung kam grad.... puh... diesmal muß ich nur popelige 8,72€ nachzahlen und nicht wie die Jahre zuvor hunderte €. Freu mich grad gang doll lG mf4

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi kerstin, freue mich auch für Dich. Letztes oder vorletztes Jahr mußte ich über 400 Tacken abdrücken... Was macht das Projekt Nachberechnung und Nachzahlung? Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nein weiß ich ja, ich habe ewig in Raten abbezahlt an den Nachzahlungen und dieses Jahr nix... cool Das Projekt ist angeblich grad in Berabeitung, Bescheid soll in den nächsten Tagen kommen. Ich bin gespannt, wie es aussieht. Ich schreib dir mal, wenn ich weiß, wie es ausgegangen ist. Habe am Freitag einen Termin in der Arge, dann weiß ich mehr. Die haben sich richtig Zeit gelassen und meinen Folgeantrag ab 02/10 gleich mal mit liegen lassen. Hoffe das alles klappt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

schade...wir müssen fast 400 € zurückzahlen: bei demselben verbrauch wie immer. kerstin, freut mich für dich !!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hahahaha, und ich freue mich gerade wie verrückt. Hab eben die Stromabrechnung aus dem Briefkasten gefischt und bekomme 606,-€ zurück :-D Das kommt davon, wenn man den Stromanbieter zu Beginn des Vertrags hochhandelt :-) Britta

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du den Anbieter gewechselt oder war dein Abschlag so hoch, daß du jetzt nur wenig nachzahlen mußt? ich habe ein Guthaben von ~130€. Die letzten Jahre wollten die immer über 1000€ Nachzahlung von mir haben *erhäng* Aber das Guthaben ist auch nicht viel, wenn der Abschlag mal eben bei 260€ im Monat für Gas und Strom liegt Kann Deine Freude verstehen :-)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

supi, ich hatte etwas mehr als du......über 11 euro nachzahlung

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

sollen wir einen Spendentopf eröffnen? ich wurde mal gleich um 50€ runtergestuft, was ich bei 130€ Guthaben aber nicht wirklich verstehe.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war einfach falsch eingestuft, weil ich ja noch nicht so lange in der Wohnung war und deshalb kams zu der viel zu geringen zahlung und ich zahlte ordendlich nach. mein Verbrauch 2009 ist fast gleich wie 2008 also hat sich das wohl ganz gut eingepegelt. Ich zahle jetzt 84€ im Monat (nur Strom) und das scheint zu passen. Nicht wenig aber Waschmaschine, Geschirrspüler, 2 Rechner usw. ist nunmal nicht wegzudenken.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na du bist ja aber verschwenderisch mit dem Strom... das nächste Mal beim Sex... Licht aus dann paßts wieder da muß man viel Sex haben für 11€ oder?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

50€ würde ich auch für zu wenig halten bei einem Guthaben von 10€ im Monat... ich würde denke ich freiwillig mehr zahlen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

du nuss, beim sex ist licht aus, lasse mich ungern von den kids überraschen aber es wird halt bei uns kein strom unnütz verschwendet, wo keiner ist im raum, ist licht aus, dann hab ich überall sparbirnen drin

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 14:09