Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.11.2005, 15:40 Uhr

Steuererklärung

Meine Schwester - ihres Zeichens in einer Steuerbratung tätig - hat mir einen Brief an das FA diktiert, wegen Aussetzung der Vollziehung. Hilfsweise wird ein Antrag auf Stundung gestellt.

Sie meinte, daß ich gute Chancen hätte, die Unterschrift gerichtlich ersetzen zu lassen, wenn er nicht freiwillig unterschreibt. Schließlich hat er die Pflicht, mich nicht zu schädigen - oder so ähnlich. Andernfalls kann ich zumindest die Hälfte der Nachzahlung von ihm als Schadensersatz fordern - aber das hilft mir wohl wenig, weil er ja kein Geld hat - greif mal einem nackten Mann in die Tasche *grummel*.

Aber ich WILL nicht schon wieder vor Gericht. Es dauert zu lange, es kostet Zeit, Nerven und Geld - es bringt keinen Spaß. Ich brauche die Energie wirklich für andere Dinge.

Mist, elendiger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.