Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansano am 06.09.2009, 23:10 Uhr

so langsam bin ich echt am verzweifeln...

Hallo susafi,

das kenne ich.Meine große ist zwar erst 4, aber sie testet seit ca. 1,5 Wochen extrem die Grenzen aus.Ich denke, dass sie versucht mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Deine ganz Kleine müßte doch jetzt auch das Krabbeln anfangen,bekommt dazu noch Zähne und möchte überhaupt nur noch bei Dir sein.Die Große muß lernen in der Schule zurecht zukommen (allein - obwohl sie Dich sicher gern als Stärkung dabei hätte).Kann es sein,dass sie sich einsam fühlt und so Deine ganze Energie auf sich lenken möchte?
Dass es ihr nichts ausmacht, wenn sie nicht zum Schulfest darf usw. glaube ich nicht.....
Reagiere doch einmal paradox-hilft bei uns fast immer.Einfach gemeinsam darüber lachen.Ich weiß hört sich komisch an,aber deine Tochter wird sich verstandener fühlen und nach einer Runde abkitzeln und toben, bekommt man auch mehr Kooperation vom Kind.So kann man gute einhaltbare Kompromisse schließen.

Viel Kraft und viel Spaß mit Deinen drei Mäusen

Gruß ansano

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.