Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 03.12.2012, 13:23 Uhr

Schwer geschädigt

und ich dachte schon, nach der überschrift kommt jetzt eine wirklich tragische geschichte?!

was du durchmachst, ist das ganz normale alleinerziehenden-dasein. die frage stellt sich vermutlich jede mutter, die während oder kurz nach der geburt getrennt wurde (was dann ja nicht unbedingt in ihrem sinne ist, hüstel).

ich kann dir nur raten, über die ganzen brücken zu gehen, wenn du davor stehst. solche krausen gedanken relativieren sich im laufe der zeit normalerweise ganz von selbst...
und was das daten und den 'neuen papa' angeht: noch ist es nicht so weit. und offenbar sagt dir dein bauch, dass es derzeit noch richtig und gut ist, die ex-beziehung weiter zu verarbeiten und sich selbst noch mehr zeit zu geben.

lg, martina.

p.s.: ich bin jetzt schon seit über 12 jahren alleine. die versuche, seitdem beziehungen einzugehen, sind nach 3-4 monaten gescheitert, da gab es wirklich nur zwei oder drei. und die zähle ich gar nicht erst. inzwischen gefallen mir die meisten männer gar nicht mehr und ich vermisse auch nicht wirklich etwas. aber ich bin da vermutlich auch ein negativ-beispiel, das frau sich nicht zwangsläufig zum vorbild nehmen sollte.
natürlich flirte ich auch und habe auch profile auf der ein oder anderen datingseite, von den wenigstens kenne ich noch den zugang *schnauf*, aber das läuft nur ganz nebenbei und darauf liegt nicht mein hauptaugenmerk. mein derzeitiges 'projekt' bin derzeit ich selbst. in einigen monaten feiere ich meinen 40sten. davor hatte ich früher immer panische angst, irgendwie freue ich mich jetzt total darauf... es hat sowas von lebensmitte und reife *hoff*. und deswegen (nee, nicht deswegen, sondern aus einem ernsteren grund, aber es passt zeitlich und gedanklich so gut) habe ich angefangen sport zu treiben und meine ernährung umzustellen (und vielleicht auch etwas abzunehmen, aber das wichtigste ist für mich die wiederherstellung meiner gesundheit...). das ist MEINE ganz persönliche sache und damit bin ich derzeit so beschäftigt, dass ich für das andere geschlecht einfach keinen blick habe. aber wenn 'mr. right' dann vor mir steht, werde ich es wissen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.