Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 03.12.2012, 16:39 Uhr

Mal aus der Sicht des Kindes...

Bin ja selbst ein Trennungskind und ja, ich habe zu den neuen Männern meiner Mutter auch irgendwann mal Papa gesagt. Dann hatte ich eben zwei Papas. Meine Geschwister nennen den Freund meiner Mutter zB auch Papa, nur dann halt einmal Papa Marco und einmal ihren echten Papa, den sie bei uns Papa Thomas nennen.

Eine neue Frau von meinem Vater hab ich jedoch nie Mama genannt, die hieß für mich einfach immer Margit. Das war für mich als Kind selbstverständlich... ich hatte meine Mutter, die war für mich einzigartig. Mein Vater ist zwar auch immer für mich dagewesen und ich hab nur einen echten Papa, aber der andere war quasi ein Zusatz für mich. (Klingt blöd, oder?)

Ich hab mit meinem Ex auch schonmal darüber geredet. Toll fand er es nicht, aber ganz ehrlich, dass muss er dann hinnehmen. So wie ich auch hinnehme, dass seine neue Freundin so von unserer Tochter geliebt wird. Find ich immer noch besser, als dass sie nicht miteinander können und ich hab die ganze Zeit den Gedanken daran, dass diese Frau bei meiner Tochter ist, während der Umgangszeit mit dem KV...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.