Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 15.09.2005, 21:54 Uhr

Schwarzes Kind. Gaffer !!!

Hallo,

ich kann nur als Zuschauerin mitreden, mein Kind sehr blond und hell (wie ich). Ich finde schwarze oder asiatische Kleinkinder oft niedlich, ohne dass ich in die "Schokobaby-Masche" verfalle.

Bei einer Mutter mit anderer Hauptfarbe als ihr Kind wuerde ich auch einen Moment laenger hinsehen. Das liegt einfach daran, dass man da etwas wahrnimmt, was nicht so automatisch verarbeitet werden kann, weil es ein nicht so haeufiger Fall ist. Und dann guckt man eben laenger. Das passiert mir aber auch bei anderen "Widerspruechen": letztens sah ich einen alten Mann, der war eigentlich ungepflegt, hatte aber noch Spuren von (ehemaliger?) Wohlhabenheit an sich. Da sitzt man dann im Bus und versucht, die verschiedenen Eindruecke zusammen zu bringen.

Das alles liegt in der menschlichen Wahrnehmung: die ist schematisch organisiert, was uns im Alltag meistens entlastet - passt aber ein Fall nicht ins Schema, dann muss das Gehirn um so mehr arbeiten. Und ob man dann die Selbstbeherrschung aufbringt wegzugucken, weil´s als hoeflich gilt, ist halt unterschiedlich.

Natuerlich gibt´s auch welche, die´s wirklich boese meinen, aber ich schaetze, das ist nicht die Mehrheit.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.