Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 12.12.2010, 10:03 Uhr

Schule brennt...

Ich kämpfe mich durch Wetter- und Bahnchaos um die beiden jüngeren von Schule und Kindergarten abzuholen... überall Schnee, Dachlawinen, Eiszapfen... Feuerwehr... Durchsagen an den Haltestellen...

meine Große ist noch zum Adventsbasteln in der Schule... dachte ich... mit einmal der Anruf... meine weinende Tochter... es brennt... ich - wie? wo brennt es? Na die Schule... Anruf beendet...

ich stehe da mit den beiden Kleinen... ohne Auto, bei dem Wetterchaos... alleine und kann nichts tun... wie ich das hasse... nach einer halben Stunde habe ich sie dann erreicht, da sass sie schon in der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause...

http://www.igs-halle.de/igs/cms/front_content.php?idcat=2&idart=1902

 
3 Antworten:

Re: Schule brennt...

Antwort von Ceca2 am 12.12.2010, 11:02 Uhr

Ich hoffe sie, kann das gut verarbeiten.

Bei meinem Sohn hatte es im Kindergarten gebrannt (Brandstiftung!), da war er 5 Jahre alt. Er saß vor der Türe, hinter der es brannte und hat die Flammen gesehen, als eine Erzieherin die Tür öffnete.

Ich erfuhr, dass es gebrannt hat, als ich mein Kind abholen wollte von einer anderen Mutter.

Mein Kind hat danach immer, wenn wir in ein Kaufhaus gegangen sind, erstmal geklärt, wo die Feuerlöscher sin

Und ein Jahr lang hatte er Kopfschmerzen, bei denen ich mir jedoch nicht sicher bin, ob es von diesem Erlebnis oder von einer im gleichen Zeitraum erfolgten Narkose herrührte.

Ihn hat der Brand sehr lange beschäftigt.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule brennt...

Antwort von susafi am 12.12.2010, 12:10 Uhr

ja sie hat eh schon Panikattacken... als sie nach Hause kam, tat sie schon wieder ganz cool... aber ich weiß das es in ihr drinne anders aussieht... finde auch die Ausmaße erschreckend... vorallem das nicht mal Feueralarm ausgelöst wurde, sondern die Kinder in dem Gebäude durch den Qualm erst raus rannten und die anderen Schüler durch die Feuerwehrsirenen erstmal mitbekamen das es brannte... so geordnet wie der Leiter schrieb, war es nämlich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule brennt...

Antwort von Ceca2 am 12.12.2010, 16:08 Uhr

Mann, ich wünsch Euch alles Gute. Vielleicht besprechen sie das ja auch in der Schule mit den Kindern.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Hallo Zusammen, heute kam mein Sohn aus der Schule und hat mir von dieser Geschichte erzählt das einige Kinder aus seiner Klasse die Bloody Mary gerufen hätten. Er sagte er hätte nicht mitgemacht weil er Angst gehabt hätte weil einige Kinder erzählt haben das sie sie im ...

von Simpleton 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ich will das SOFORT die Schule wieder anfängt

Ich halte das hier nicht mehr aus - die Kinder schlagen sich die Köpfe ein, seit Tagen schon, aber es wird immer schlimmer. Irgendeiner heult immer..... Wir haben jetzt tatsächlich eine Berliner Mauer aus Stühlen und Kissen mitten im Wohnzimmer aufgebaut und jedem eine ...

von +emfut+ 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Heute war Schule richtig toll..............

........die Lehrerin hat den Schreibtisch angezündet" mit den Worten kam gerade mein Sohn aus der Schule.Er ist in der Forscherklasse und da macht man das halt.So hat er auch die beiden letzten Stunden (7+8) wohl aufmerksam ...

von Aprilscherz2000 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

alleinige elterliche Sorge für Schule und Medizin - habt ihr das?

meine alte Anwältin hatte neben dem Aufenthaltsbestimmungsrecht das o.g. beantragt, ohne das ich das wußte. Daher will der Richter ihn anhören. Meine neue Anwältin sagte mir jetzt, das wäre fast das ganze Sorgerecht bis auf konfessionelle Fragen. Die Frage ist, ob ich das ...

von Schnitte78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und zu Hause

Heute war ich zum Lehrergespräch, die Lehrer meiner Kinder hatten mich vor einiger Zeit bestellt. Zum Glück ging es nicht im semikriminelle Handlungen, ich hatte irgendwas sowas befürchtet. Nein, einfach, dass die Trauer bei den Kindern riesig sei, dass der Vater und ich ...

von shortie 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anmeldung Schule

Hallöchen! Morgen muß ich meinen Zwerg zur Schule anmelden. Ich hoffe mal dass ich die Geburtsurkunde noch finde , aber muß ich auch irgendwas mitschleppen, dass ich alleiniges Sorgerecht habe? Ich meine muß der Vater nicht da sonst auch ...

von Luca Miguel 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

NOchmal Schule Sorry :-(( Ich weiß , ich nerve ;-)))

Wie einige ja wissen, haben wir die Zusage für die Eingangstufe an einer Schule einen Ort weiter. Er ist ein Kannkind und wird eigentlich nächstes Jahr erst regulär eingeschult. Die Erzieherin tendiert eher zu einem weiteren Jahr Kindergarten, der Ergoterapheut runzelte ...

von Frechdachs210704 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

zwei Sachen - Schule Kind und mein Privates :) - lang

Hey, hatte heute Gespräch mit dem Kiga, der ja IQ-Test bei Simon gemacht hatte. In der benachbarten Schule wurde ebenfalls ein Schultest durchgeführt, um festzustellen, was für eine Schule für Simon jetzt in Frage käme. Über das Ergebnis vom IQ-Test war man überrascht und ...

von Suka73 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schuleignungstest

Tach auch mal wieder von mir, mein Sohn hatte heute Schuleignungstest an der Förderschule. Man hat mich gerade angerufen. In den ersten Minuten guckte man sich wohl nur an und befand mein Kind für Grundschultauglich. "Der weiß ja so viel"... allerdings zeigte sich nach ...

von Suka73 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nochmal Schule.....jetzt aber wg. Ferien

Da der Kindergarten nur vier Wochen geschlossen hat im Jahr , musste ich mir nie Gedanken darüber machen. Aber jetzt wo er vieleicht dieses Jahr in die Schule kommt, habe ich mir gerade mal den Ferienkalender angeschaut. Das sind ja insgesamt 13 Wochen Ferien :-( Die Schule ...

von Frechdachs210704 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.