Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TotalRatlos am 23.01.2006, 10:31 Uhr

Regelmäßig aber nicht unflexibel

Hallo!
Bei uns hat sich das von "flexibel" zu "fest" im laufe der zeit entwickelt. am anfang der trennung haben wir es so gehandhabt, dass mein nochmann regelmäßig kam, als babysitter gewissermaßen. das war für uns beide okay. irgendwann aber hab ich dann gedrängt, dass er die kinder auch über nacht nimmt, das war ihm nicht so recht. er hatte da immer ausreden (Wohnung zu klein, dienst...), aber ich habe da nicht locker gelassen. aber ich kenne meinen mann und der hat probleme damit, sich festzulegen. das widerstrebt dem einfach, sich auf feste abmachungen einzustellen. aber ich will das so, zum einen wollte ich ihn nicht mehr "unbeaufsichtigt" in meiner wohnung, zum anderen möchte ich auch planen können, was die freien we anbelangt. nun haben wir eine zwei-wochen-regelung und hätten auch noch gerne einen weiteren tag dazwischen. eine weile haben wir es mit mittwoch probiert, da hat er sich geholt und sie haben bei ihm übernachtet, aber das war mit dann doch zu unruhig unter der woche. der große geht ja in die schule und ich hatte den eindruck, das bekommt ihm nicht so gut. jetzt haben wir uns mal auf jeden freitag geeinigt, mal sehen, wie das läuft. es ist jetzt auch so, dass sich mal was verschiebt, wenn einer von uns arbeiten muss zum beispiel oder sonst ein termin ist. das finde ich auch in ordnung, eine gewisse regelmäßigkeit, die aber nicht in eine starre regelung abgedriftet ist. voraussetzung ist halt, dass man noch einigermaßen miteinander reden kann und das können wir gott sei dank. und es geht ja einfach vor allem um die kinder.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.