Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 22.01.2006, 14:40 Uhr

Zeichen und Wunder

Sie geschehen also doch noch.
(Mein Zeh ist immer noch taub, aber davon mal abgesehen.)

Meine Mutter hat mir angeboten, die Kinder jedes 3. WE von Freitag abend bis Sonntag nachmittag zu übernehmen, damit ich meinen Riesenarbeitsberg, der ständig nur wächst mal in Angriff nehmen kann. War ein gutes Gespräch und irgendwann sagte ich: "Ich will nicht jammern, aber das sind jetzt über 2 Jahre nur Kinder, Arbeit - Arbeit, Kinder - Kinder, Arbeit... die Male, wo ich irgendetwas anderes gemacht habe in dieser Zeit kann ich an einer (na ja + 1 Finger der zweiten) Hand ablesen und die Schwangerschaft war ja auch nicht gerade Zuckerschlecken, sowas hält kein Pferd auf Dauer aus." Darauf meine Mutter: "Ja, und damals (in der SS) warst Du ja auch schon ständig fertig, weil die Situation mit M. (KV) so beschissen war und nach der Entbindung hat's ja sechs Monate gedauert, bis Du gesundheitlich auch nur einigermassen wieder auf dem Damm warst und dann dieses letzte Jahr mit den ganzen unnötigen Gerichtsgeschichten..." VERSTAENDNIS. Das hat sehr gut getan.

Und dann ist noch etwas wahrhaft UNGLAUBLICHES geschehen. Sah Donnerstag abend eine eingehende Ueberweisung im Internet, wo ich nicht wusste, wo sie herkam. Wie sich herausstelle, UNTERHALT und zwar SOOO grosszügig... Weiss nicht, was ich davon halten soll...
Das Pikante an der Geschichte ist, dass ich Donnerstag morgen dem RA eine E-Mail geschrieben habe, er solle dem KV mal einen Brief schreiben, endlich Unterhalt zu zahlen und zwar ordentlich, weil es ja wohl das Allerletzte wäre, dass ich meine Altersversorgung auflösen muss, um ordentlich für meine Kinder und auch für mich sorgen zu können und er jeden Monat sein Sparkonto mästet.
Na ja, werde ihn gleich am Montagmorgen anrufen und zurückpfeifen und ansonsten muss er halt noch einen Brief schreiben und erklären...
Vielleicht hat diese Kinderpsychiaterin ja was damit zu tun. Ich wurde jetzt angewiesen, Termine mit ihr auszumachen, gemeinsam mit dem KV, sog. Kooperationsgespräche und da meinte ihre Sprechstundenhilfe, sie hätte ja in letzter Zeit oft genug mit ihm geredet...

Wunder über Wunder...

eine dankbare

Yola

 
3 Antworten:

Ach ja...

Antwort von yola am 22.01.2006, 14:43 Uhr

und meine Jungs haben nach 4 oder 5 Monaten (oder war's länger?) die erste Nacht wieder BEIDE durchgeschlafen bis ACHT Uhr morgens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichen und Wunder

Antwort von spiky73 am 22.01.2006, 15:52 Uhr

hallo yola,

meine oma sagt immer "wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her". recht hat sie.

es ist schoen zu hoeren, dass sich bei dir momentan eine entspannung abzeichnet und dass sich deine probleme frueher oder spaeter in wohlgefallen aufloesen werden. und selbst wenn sie nicht ganz verschwinden ist es doch mit diesen aussichten durchaus moeglich, dass du zumindest mal ein bisschen zeit gewinnst, um eine auf laengere zeit ausgelegte loesung zu finden.

uebrigens: auch wenn du immer ueber den vater deiner jungs schimpfst (und mit sicherheit auch zu recht), vielleicht ist er irgendwo doch mensch, und vielleicht wird es frueher oder spaeter euch beiden moeglich sein, zum wohle eurer kinder zumindest zu kommunizieren. ich wuerde es vor allem deinen jungs von herzen goennen.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichen und Wunder

Antwort von Leena am 22.01.2006, 21:14 Uhr

Hallo Yola,

ist doch herrlich, wenn immer noch Wunder geschehen! :-)

Zum einen ist es herrlich, wenn der Nachwuchs einen schlafen lässt, da sieht die Welt sowieso von vornherein gleich ganz anders und viel besser aus! Und eine anständige Unterhaltszahlung von Deinem werten Ex ist ja auch nicht zu verachten - tja, vielleicht hat diese Psychologin, trotz ihrer arg merkwürdigen Vorschläge, ja doch noch ihre Daseinsberechtigung! *drück-Dir-ganz-fest-die-Daumen!*

Und zum anderen - ist doch toll, dass Deine Mutter Dir endlich mal Verständnis entgegen gebracht hat. Hey, sie hat damit doch anerkannt, was Du leistest und wie schwer Du es hast, ist doch toll! :-) Wenn Du dann in Zukunft jedes 3. WE "kinderfrei" hast, dann nutze es aber auch - also nicht NUR Arbeitsberg abbauen, sondern geh auch mal 2 Std. in Ruhe in die Badewanne oder was Du so gerne machst, mal Luft schnappen tut unglaublich gut! Tja, da scheint aber Deine Mutter doch "lernfähig" zu sein, auch wenn Du sonst oft genüg über sie schimpfen musstest... :-)

LG, Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.