Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 14.12.2004, 10:10 Uhr

Probleme bei Vater-Besuch nach Kiga-Eintritt

Mein Jüngster (18 Monate) geht seit kurzem in den Kindergarten, bis ca. 14.30 - 15.00 Uhr.
Als er noch nicht im Kiga war, hatte ihn sein Vater in den letzten Wochen erstaunlich regelmäßig mind. 1x die Woche mehrere Stunden bei sich zu Hause gehabt (bzw. bei seiner Freundin).
Wir hatten jetzt zweimal die Situation, daß er ihn nach dem Kiga genommen hat, aber ich habe das Gefühl, das ist zuviel für den Kleinen. Er ist dann sehr nölig und schlecht gelaunt, weint, wenn ich gehe (hat er vorher nicht gemacht), zieht den vater zur Tür und versucht seine Schuhe anzuziehen ect., sprich er will nicht dort bleiben. Mir tut das weh, weil ich ihn nicht so leiden sehen mag, andererseits will der Vater ihn ja auch sehen.
Ich habe schon überlegt, die Besuche auf das Wochenende zu legen, aber da ich da oft etwas mit Freunden/Familie unternehme, hätte ich dann wieder das Problem, dem Vater evtl. absagen zu müssen.....
War jemand in einer ähnlichen Situation und hat evtl. Tips?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.