Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 14.12.2004, 11:06 Uhr

Probleme bei Vater-Besuch nach Kiga-Eintritt

hi,
um eine Kontinuität zu gewährleisten sollte es für die Wochenendtermine feste Regelungen/Aufteilungen zwichen den Eltern geben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein Sohn noch in der Kindergraten-Eingewöhnungsphase.

Frage: Schläft er noch im KiGa, oder schafft er es dort nicht mehr?

Immerhin steht der Lütte jetzt unter eine Gewissen Belastung.
Einmal muss er sich im KiGa eingewöhnen, andererseits wird er stärker gefordert sein... so einen halben bis dreiviertel Tag im KiGa sind Schwerstarbeit :o))))

Mein Sohn geht seit seinem 12 Lebensmonat in die KiTa.

Problematisch wurde es, als er in der KiTa nicht mehr schlaften wollte, aber da war er schon fast drei, bis dahin schlief er immer und war dann anchmittags noch recht fit.

Nachdem er aber nicht mehr seinen Mittagsschlaf machte, war er am Nachmittag "durch"... ich habe in der zeit noch versucht, am Mittwoch nachmittag zum Kinderturnen zu gehen... musste das aber aufgeben, da er einfach nur heim wollte und sich (obwohl es ihm eigentlich suopergut gefiel) gegen jedes Spiel beim Turnen verweigerte.

Ich kann mir vorstellen, dass dein junior momentan in einer ähnlichen Phase ist.
Er ist am frühen Nachmittag ausgepowert und will eigentlich nach Hause und wenn der Vater ihn dann abholt, ist es einfach zuviel (weil der Vater ihn zu sich nimmt?).

1. denke ich, ihr solltet die Wochenenden aufteilen, entweder Sa-So aufteilen, oder jedes zweite Wochenende.
Dann musst du deine Planung darauf einstellen, bzw wenn Junior nicht da ist, dann gehste halt alleine zu Freunden.

2. um den - für dich - freien Nachmittag zu erhalten, wäre zu überlegen, ob der Vater nicht evtl. zu dir geht, dann wird Junior sicha uch schnell versöhnlich zeigen.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.