Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 14.12.2004, 11:28 Uhr

Probleme bei Vater-Besuch nach Kiga-Eintritt ... lang geworden

Danke für die Antwort.

Also die Eingewöhnung haben wir im November gemacht, was auch ohne probleme ablief und sehr schnell ging, da er ein sehr offenes und zugängliches Kind ist und sein Bruder in den gleiche Kiga geht.
Seit letzer Woche schläft er mit im Kiga, weil ich festgestellt hatte, daß es sehr schwer war, ihn zu Hause ins Bett zu kriegen, wenn ich ihn mittags abholte, er war dann aufgedreht und über seiner Zeit. Das Schlafen dort klappt problemlos, daher ist es für alle beteiligten besser (auch arbeitstchnisch bei mir), ihn gleich nach dem Kaffeetrinken abzuholen.
Aber natürlich ist er dann knülle.

Ich habe einfach das Gefühl, der Kiga reicht ihm als Stress am Tag, er will dann nicht noch mal von mir weg = zu seinem Vater.

Dieser holt im übrigens nicht im Kiga ab sondern bei mir, oder ich bringe ihn. Es wäre mir viel zu peinlich, wenn er dort mal mit Fahne auftaucht (er ist Alkoholiker).

Den Kleinen bei mir zu besuchen kommt aus verschiedenen gründen nicht in Frage, erstens hätte ich ein Problem mit der Gegeanwart des Vaters (gut, das hab ich mittlerweile im Griff, wenn es nicht anders ginge würde ich auch das durchziehen). Aber viel wichtiger: seine Freundin ist aus mir absolut nicht erfindlichen Gründen eifersüchtig und will nicht, daß er den Kleinen hier besucht, sie hat sogar was dagegen, wenn er ihn hier abholt bzw. zurückbringt, am Besten ich bringe ihn zu ihm. Und da er nicht wirklich zu seiner Meinung steht, läßt er sich das halt von ihr vorschreiben.

Bleibt wohl nur noch das Wochenende, aber ich denke alle 2 Wochen ist zu selten, und damit wäre ja dann doch wieder jeder Samstag verplant.

Übernachten (hattest Du das vorgeschlagen oder hab ich das falsch rausgelesen?) ist ausgeschlosssen, da der Vater wie gesagt ein Alkoholproblem hat.

Manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt so viele Gedanken in diese Sache investiere, ab Januar macht er einen stationären Entzug, da ist dann sowieso erst mal Ende mit den Besuchen und wir können hinterher (zu hoffentlich verbesserten Konditionen) von vorne anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.