Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeereImHerzen am 26.12.2017, 21:04 Uhr

Plötzlich ist alles anders

Hallo ihr Lieben da draußen..

Ich weiß nicht so recht, was ich mir erhoffe, wenn ich euch meine Situation schildere, aber ich warte einfach mal ab..

Dieses Jahr haben mein Mann und ich geheiratet, kurz danach bin ich schwanger geworden, es wurden Verträge unterschrieben für einen Hausbau, damit verbunden natürlich ein hoher Kredit aufgenommen.

Nun habe ich seit einiger Zeit, wir sprechen hier von einem Zeitnfester von vielleicht 3-4 Wochen das Gefühl, dass etwas anders ist.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er eröffnete mir, dass er gerade in einem totalen Gefühlschaos lebt, nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist, geschweige denn wie es weiter gehen soll. Weiter gehen soll mit dem Bau des Hauses, mit uns als Familie, mit uns als Ehepaar.

Seitdem dies ausgesprochen ist ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich suche, aber finde nicht den Moment an dem ich sagen kann, da hat er den Weg vergessen, etwas von uns verloren, jedoch ist ja genau das geschehen.

Wir haben bisher viel geredet, leiden enorm unter der Situation, aber kommen im Moment nicht weiter. Er will auf keinen Fall eine falsche Entscheidung treffen, braucht Zeit - die ich ihm trotz meines Befindens natürlich gebe.

In mir wächst eine unfassbar große Angst, die Angst davor, dass er seine Entscheidung gegen ein uns fällt, die Angst - was passiert dann, wie soll es weitergehen? In mir wächst ein Teil von ihm.. von den finanziellen Sorgen und dem Bedenken an ein absolutes Existensende durch die gemeinsamen Schulden mal ganz abgesehen..

Ich denke, ich wollte das mal raus in die Welt brüllen.. Vielleicht ist unter euch ja jemand, der etwas ähnlcihes erlebt hat, mir etwas aufbauendes sagen kann,....

Einen schönen letzten Weihnachtsabend an euch alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.