Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.05.2019, 12:38 Uhr

Pauline-maus

Das hat mein Vater mir schon Anno Tobak gepredigt und das ist der wichtigste Rat, den er mir mitgegeben hat: "Mach dich nicht von einem Mann abhängig!"

Vielleicht hat er es ganz anders gemeint als ich es interpretiert habe, aber ich hätte nie meinen Partner als "Herr im Haus" anerkannt, also derjenige, der die Hosen anhat und nach dem ich mich zu richten habe. Viele Frauen, auch in meinem Bekanntenkreis, tun das heute noch (unbewusst?).

Mir war es immer wichtig, meine Selbständigkeit und eigene Meinung zu bewahren, auch in einer Beziehung. Die läuft deshalb ja nicht schlechter als andere. Und ich stelle ja auch meinen Mann nicht unter den Pantoffel. Wir reden halt viel und entscheiden gemeinsam. Und jeder hat so seinen Bereich, in dem er besser ist und um den er sich dann kümmert.
Sind bei meinem Mann technische Dinge (ich bin auch ganz froh, dass ich am Auto kein Öl mehr nachfüllen muss, ha!), er kann auch besser mit der Spülmaschine, während ich überwiegend für die Wäsche zuständig bin. Was nicht heißt, dass jeder von uns das andere niemals miterledigt. Kochen tun wir meist gemeinsam...

Und finanziell sowieso. Auch da habe ich im Laufe der letzten Jahre doch tatsächlich männliche Exemplare kennengelernt, die nicht möchten, dass ihre Partnerin arbeitet, sondern zuhause bleibt. Und wenn sie sich doch tatsächlich verwirklichen will, tut es auch ein Minijob. Keine Ahnung, welcher mittelalterlichen Sekte solches Gedankengut entspringt.
Ich habe meinen Job, ich verdiene mein eigenes Geld und das darf auch so bleiben. Die Zeiten, wo der Ehemann (oder der Vater) noch der Berufstätigkeit der Frau zustimmen musste sind gottseidank vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.