Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 02.01.2017, 15:53 Uhr

oh, ich hab Deinen Thread zu spät gelesen, Vallie!

...
mein 2016 war sehr bewegt.
Ich habe es endlich geschafft, eine Stelle als Pflegedienstleitung zu finden (seit Ende 2015 habe ich die Weiterbildung gepackt).
Im Juni starb dann unerwartet meine Mutter, was ein extrem harter Schlag und ganz furchtbar für mich war.
Und Im Herbst hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand,
im Dezember folgte dann ein Heiratsantrag
Ach, und mein Ex fing Anfang des Jahres an, ein Haus zu bauen. Das ist zwar inzwischen sogar fertig, aber er rutschte ins Burn- out und somit ist L. so gut wie immer hier bei mir.
Ob ich dauerhaft das ABR bekommen werde, ist noch unklar, er geht auch nach wie vor bei seinem Vater in die Schule und ich möchte ihm sein Umfeld auch nicht entreißen (Freunde, Vereine, Schulkameraden etc.) Aber es hat uns wieder sehr eng zusammengebracht und es geht mir sehr gut damit, zumindest wieder Zugriff auf ihn zu haben.
Mein Mann-to-be und wir ziehen im April zusammen, inzwischen hat sich auch hier einiges geklärt und ich bin erleichtert, dass wir einen gemeinsamen Weg finden konnten. In dem Haus wird auch ein Zimmer für L. sein, er hat sich darüber schon riesig gefreut. Klingt alles nach Rama, aber natürlich gibt es auch hier immer wieder Höhen und Tiefen. Wobei ich nicht auf hohem Niveau jammern möchte, im Moment bi ich einfach nur dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.