Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 27.06.2010, 9:43 Uhr

oh Mann

Hallo Mf4,

ich schicke Dir mal eine virtuelle Umarmung! Ich kann Deine Wut/deinen Frust und auch die Hilflosigkeit angesichts dieses Verhaltens gut verstehen!!!

Solche Situationen sind schwer zu ertragen - der Vater zieht sich diskret aus der Affaire wenn's zu stressig wird und die Mama kann erstens sehen, dass sie mit ihrem eigenen Frust fertig wird, weil der Papa einfach abhaut und gleichzeitig muss sie die Kinder auffangen...

Ich kenne dieses Gefühl, dass es einfach so verdammt unfair ist. Und dieses Gefühl: "Ich muss damit (anstrengendes Verhalten der Kinder) jeden lieben Tag klarkommen und "nebenbei" noch arbeiten und den ganzen Rest schmeissen und ich kann mir den "Luxus" nicht leisten, einfach abzuhauen/zuzumachen/zu mauern, wenn's haarig wird."

Und der gute Rat, den man oft bekommt, man solle mit dem Herrn Papa mal ein ernstes Wörtchen reden, geht ja auch an der Problemlage vorbei, weil Menschen die so gestrickt sind, wie Du Deinen Ex beschreibst, sich nicht "fassen" lassen.
Solche Gespräche kann man gerne führen, aber es werden Selbstgespräche sein, weil der Gesprächspartner sich längst in Luft aufgelöst hat, bzw. einem die Tür vor die Nase geknallt hat *schiefgrins*.

Ich überlege grad, was ich Dir raten könnte, aber mir fällt nicht viel ein. Ich sage mir immer "Es ist, wie es ist."

Wenn man mal ganz wertfrei nachdenkt, könnte man sich als Mama ja auch so benehmen... aber man macht es nicht, weil man seine Kinder liebt und sich wünscht, dass sie möglichst unbeschwert gross werden.

Und das ist dann immer mein persönliches Fazit: Ich schlucke Ärger und Frust runter und fange die Kinder auf, weil ICH DIE KINDER LIEBE. Darauf versuche ich mich dann immer zu konzentrieren. Und nicht darauf, dass er mir - bildlich gesprochen - wieder mal die Brocken vor die Füsse geworfen hat.



LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.