Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.06.2010, 0:46 Uhr

oh Mann

ja, das kann ich mir vorstellen.

Meinem Vater (der wirklich der liebste Mann der Welt ist, total loyal, total ruhig...) ist mal rausgeruscht "uns brauchst nicht mehr besuchen kommen, ich will dich hier nicht mehr sehen" - als mein Sohn die Nerven meines Vaters überstrapazierte. Natürlich pädagogisch absolut unwertvoll aber ich konnte meinen Dad in dem Moment KOMPLETT verstehen!!!!

Allerdings - wirst es net glauben, davon erzählt mein Sohn heute noch, auch wenn er meinen Vater in dem Moment auslachte...

Das Problem ist aber in dem Moment nicht Eure Tochter - sondern ER!!! Eure Tochter kann nichts dafür, dass sie sich "so" verhält und solange er das nicht einsieht, wird er jedesmal so eine Freude haben, und Du auch... Ihr Verhalten geschieht ja aus einem Impuls heraus - nicht, weil sie das toll findet..

Zugeben muss ich natürlich, dass es mir auch oft schwerfällt, da ruhig zu bleiben und mir in einigen Situationen zu sagen "jaaa, das ist jetzt eben so, weil er nicht weiß, wohin mit seiner Energie" - aber inzwischen kann ich glaube ich auch sehr gut unterscheiden, ob etwas bewußt gemacht wird oder obs jetzt wirklich eine Handlung aus der Aufregung heraus ist.

Gute Beispiele sind bei uns z.B. immer Superevents, die bevorstehen. Oma und Opa kommen, wir fliegen hin, generell Flüge... sowas darf man meinem Sohn eigentlich im Vorfeld gar nicht erzählen. Was meinst, was hier zwei Tage vorher los ist.

Schlaf gut

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.