Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.12.2016, 12:41 Uhr

Nur vorbereiten im Sinne von:

KindGroß war auch 8, als sie vom Gericht wegen dem ABR angehört wurde.

Ich habe ihr gesagt, daß ich nicht weiß, was der Richter fragen wird, weil das auch für mich neu ist. Und daß ich auch bissi aufgeregt bin, weil ich nicht weiß, was da passiert und wie das Ganze abläuft. Aber ich habe ihr versichert, daß es keine "falschen" Antworten gibt, weil der Richter kein Lehrer ist, das Ganze ist keine Prüfung und es gibt auch keine Noten. Sie soll einfach so antworten und erzählen, wie sie es empfindet, dann ist es auf jeden Fall gut.

Eine Freundin hat auf die Kinder aufgepaßt, wir waren danach Eis essen und alles lief wunderbar, obwohl KindGroß beim Richter verkündete, sie wolle lieber beim Papa bleiben. Aber der Richter hat das richtig eingeordnet (sie wollte den Papa vor der Einsamkeit retten - kein guter Grund!) und schließlich in meinem Sinne entscheiden. Und letztendlich war das auch für die Beziehung zwischen dem Kind und mir ein Segen, denn daß sie zu mir kommt war zwar mein Wunsch, aber nicht meine Entscheidung. Auf den Richter war sie eine Weile wütend, weil er ihrem Wunsch nicht entsprochen hat, aber der konnte das sicher gut aushalten ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.