Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.12.2015, 13:18 Uhr

Namen ändern?

Ich bin bei Limayaya: Es hilft manchmal, wenn man mit unschuldigem Blick so tun kann, als ob man nur deswegen alleine bei der Schulanmeldung oder dem KFO-Termin aufschlägt, weil der liebende Vater leider geschäftlich so viel unterwegs ist. Das muß man so ja gar nicht sagen, nur implizieren ;-).

Ich heiße auch 10 Jahre nach der Scheidung noch wie mein Ex. Der Mann ist zwar ein Depp, aber er war ja immerhin gut genug, um zwei Kinder mit ihm zu bekommen - und als solcher ist er ein Teil meines Lebens und wird es immer bleiben. Ich wollte nie anders heißen als meine Kinder. Außerdem hatte ich weder Lust noch Zeit und Geld, meine ganzen Papiere (Ausweise, Konten, Kreditkarten) ändern zu lassen. Ich hatte auch während der Ehe meinen Job mehrmals gewechselt - habe also Arbeitszeugnisse, auf denen mein Ehename steht und immer stehen wird. Ich bekomme den Kerl so oder so nicht aus meinem Leben rausdividiert, auf ganz vielen Ebenen, also lasse ich es und lebe damit. Wie gesagt: Es hat Vorteile ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.