Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela1279 am 03.09.2007, 14:00 Uhr

Muss mal wieder jammern...

Hallo,
ich komme mal wieder mit mir und der Umwelt nicht klar......im Moment geht es mal wieder bei unseren Anwälten um das Thema Umgang. Mein Ex möchte Nico alle 14-Tage von 18 bis Sonntag 18Uhr. In den Oster-, Weihnachts- und Herbstferien eine Woche. Sowetit so gut. Was ich allerdings nicht verstehe, momentan holt er ihn Freitags immer um 16Uhr ab und nun soll es nicht mehr funktionieren? Die Sommerferien bedarfen seiner Meinung nach keinerlei Regelung. Was ich lachhaft finde. Weiterhin ist das Thema, ich kann ihn telefonisch nicht erreichen, er hat seine Handynummer geändert und auf Festnetz wird nicht dran gegangen wenn wir anrufen oder aber auch nicht zurückgerufen. Heute kam dann der Witz, dass ich versucht habe ihm über Email mitzuteilen, dass sein Sohn super dolle Grippe hat und er sich bitte mit mir in Verbindung setzen soll. Da kam eine Automatische Mail zurück das er keine Mails von mir akzeptiert. Gut habe ich gedacht schickst du ihm das über die Mailaddi seines Sohnes, dort kam das gleiche. Dazu kommt noch das eine Mail von vor drei Tagen die ich ihm nur zur Info geschickt habe das sein Sohn in Schullandheim fährt, er dieses einfach weitergeleitet hat an eine mir gehasste damalige Freundin........ich habe eine Mordswut und ich könnte hier nur noch rumschreien und ich habe wirklich keinen Nerv mehr. Wer kann mir helfen? Habe ich Chancen auf das alleinige Sorgerecht?? Ich bin am heulen und so wütend....es ist so verletzend auch seinem Sohn gegenüber....
Traurige Grüße
Ela

 
1 Antwort:

Re: Muss mal wieder jammern...

Antwort von +emfut+ am 03.09.2007, 16:06 Uhr

Hallo,

wenn es per Email nicht geht, dann mache es schriftlich per Einscheiben mit Rückschein.

Ich würde mich an das JA wenden und eine Mediation vorschlagen. Ich würde mein Kind niemandem mitgeben, dessen Telefonnumer ich nicht habe, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man das muß. Zumindest hat bei uns die Mediatorin vom iaf meinen Ex dazu gebraucht, mir seine Daten zu geben, da ein Umgang sonst nicht unbetreut befürwortet werden kann.

Bei der Mediation würde ich auch fragen, wie Du ihm wichtige Nachrichten, z.B. bezüglich Terminen oder Krankheiten, zukommen lassen sollst, wenn Du keine Möglichkeit hast, ihn zu erreichen. Euer Kind könnte ja im KKH im Koma liegen, und er würde das nicht erfahren. Will er das so?

Aber ich muß zum dreizwanzigsten Mal schreiben, daß der Umgang nix mit dem Sorgerecht zu tun hat. Das ASR löst keines Deiner Probleme, weil das Kind trotzdem ein Umgangsrecht mit dem Vater hat. Du wirst unter diesen Umständen das ASR nicht bekommen und selbst, wenn Du es bekommen würdest, würde es Dir nicht helfen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.