Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

eigentlich nichts, was mit AE zu tun hat

Thema: eigentlich nichts, was mit AE zu tun hat

... aber bei Euch bekomme ich immer die besten Tipps. Also wir haben eine Kollegin, ich nenne sie mal M, die seid sie in der Firma ist, ständig für Unruhe sorgt und Intrigen anstiftet. Sie selbst hat mir so viele Interna erzählt, dass es normalerweise ein Kündigungsgrund wäre - wenn ich das allerdings ihrem direkten Vorgesetzten erzähle, wird dieser mir nicht glauben, da er auf die Frau große Stücke und sie für unentbehrlich hält. Die meisten der Assistentinnen, die mir ihr zusammen arbeiten, kündigen nach kurzer Zeit, weil sie den Psychoterror nicht aushalten (da kommen dann so Sprüche wie: manchmal einfach das Hirn einschalten oder wie kann man so doof sein) Wie redet wirklich sehr übel über jeden, so dass schon keiner mehr was mit ihr zu tun haben möchte. Inzwischen betrifft es auch mich (wieder mal) Kurz vor meiner Abreise hat sie sich gegenüber H wirklich sehr böse über mich ausgelassen, hat sich in der Firma in den account einer Mitarbeiterin eingeloggt (sie hatte die Rechte dafür), während diese in Urlaub war und in ihren privaten Mails rumgeschnüffelt und so eben auch Schriftverkehr zwischen ihr und mir gefunden, wo wir uns ziemlich über sie auslassen. Leider hat die Kollegin eben diese Mails nicht gelöscht und jetzt gabs wohl ordentlich ne Party zwischen den Beiden - ich bin ja noch in urlaub... Desweiteren läuft M durch die Firma und betreibt eigentlich Rufschädigung, indem sie erklärt, dass ich nichts zu tun hätte und den ganzen Tag einfach nur da hocke... Sie hat auch schon über eine andere Kollegin ganz übel abgezogen, dass diese scharf auf ihre beiden Chefs wäre und eifersüchtig, dass die andere Partner haben. Oder eben diese Kollegin des Diebstahls innerhalb der Firma beschuldigt usw. Jetzt bin ich in einer woche wieder in der Firma und überlege, wie ich mich verhalten soll, denn ich möchte der alten Trulla endlich mal einen ordentlichen Denkzettel verpassen. Ich habe genug gegen sie in der Hand, das Problem ist nur, das interessiert ihren chef nicht und er glaubt mir auch nicht. Jetzt überlege ich, ob ich ihr von hier aus ne mail schreibe und einfach alle Betroffenen auf Blindcopie setze und als Abschlussatz schreibe, dass diese mail diverse Kollegen als Blindcopie bekommen haben und ich gespannt bin, wie lange sie braucht um herauszufinden, WER sie alles bekommen hat. Wie findet Ihr das? Oder soll ich sie DIREKT ansprechen, wenn ich wieder da bin?! Nur wird sie DANN wieder durch die Firma ziehen und die ganze geschichte umdrehen, so dass am Ende wieder nur Lügen herauskommen. Es ist mir einfach ein Bedürfnis, ALLE aufzuklären, was für ein falsches Spiel diese Frau treibt, deshalb dachte ich über die mail nach, wo ich auch andeute, was sie alles in der Zwischenzeit verbockt hat (mir z.B. sämtliche Gehälter ihrer Abteilung verraten, Schriftverkehr der Geschäftsführer gelesen, versucht den Gehaltsumschlag des Chefs zu öffnen) Eigentlich ist es diese Frau nicht wert, sich über sie aufzuregen, dass sie einen Knall hat wissen eh alle bei uns, aber ich möchte das nicht einfach so auf mir sitzen lassen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn soweiso keiner in der Firma sie für voll nimt, was willst Du dann mit dem bcc erreichen? Meines Erachtens wäre die richtige Reaktion, nicht zu ihrem Chef zu stiefeln sondern zu Deinem. Grundsätzlich hat jeder Chef die Pflicht, seine Mitarbeiter vor Angriffen von außen zu schützen. Und DEIN Chef hat diese Pflicht DIR gegenüber. Hast Du was in der Hand? Emails, Kopien, Zeugen? Dann würde ich das Deinem Chef vorlegen und ihm sagen, daß Du ihn bittest, das zu klären, notfalls mit ihrem Chef. Ein Kollege von mir hat mal zeimlichen Mist verzapft zu Lasten einer Mitarbeiterin einer anderen Abteilung. Der Chef von der anderen Abteilung hat dann unseren Chef kontaktiert wegen der Klärung. Der hat den Kollegen zwar der anderen Abteilung gegenüber in Schutz genommen, aber der Kollege bekam dann trotzdem eine Abmahnung. Ich fand diese Vorgehensweise mehr als fair und so oder ähnlich wird es auch in Kursen für Führungsaufgaben gelehrt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich elisabeth an. chefs haben führungsaufgaben, das gehört dazu. wenn du zu ihrem vorgesetzten trabst, hat das mit sicherheit nur nachteile (eben auch aufgrund der tatsache, daß er ihr sowieso alles glaubt). am besten gehst du gut vorbereitet in das gespräch mit deinem chef (beweise!), alles chronologisch vortragen etc. klar, es ist für dich nicht soooo okay, daß du private mails über firmenaccount mit einer anderen kollegin ausgetauscht hast. aber trotzdem muß das ganze mal zur sprache kommen. viel glück! claudi

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

> ... aber bei Euch bekomme ich immer die besten Tipps. Zitatende Liebe Sue, Klar wenn man hier das meiste "verkündet" - hier immer postet, gratuliert usw. Sollen andere ins Blaue tippen?

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eigentlich was gegen suka??? ist schon das zweite mal, daß du mir bei einem merkwürdigen kommentar gegen sie auffällst...

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

4fach-Mama, hier in diesem Forum wird nicht gestänkert also lass es doch bitte.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

du bist hier falsch!!!!! liebe sue lass dich nicht ärgern,die nanny

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wo liest du was von stänkern??? Sonst würde ich ja hier öfter posten - aber mir wird hier zu oft gestänkert wegen Nichtigkeiten ... oder wenn anderen das Wort im Munde verdreht wird - blättere mal durch ... leider im ganzen RUB auch hier ;-) Wenn ich stänkern wollte, hätte ich anders geschrieben .. wundere mich gerade wer so alles "Sue" hier heisst !

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sieht es denn aus, wenn du richtig loslegst? Auf jeden Fall war es doch keine nette Antwort an Sue oder kann ich nicht lesen? Und wo wird hier oft gestänkert? Sue nicht, daß es am Ende H. ist der dich hier ärgern will? ;-) LG Heike die nicht Sue heißt, aber sich trotzdem rausnimmt, hier so manchen zu verteidigen oder zur Seite zu stehen PS: vallie's Frage hast du auch nicht beantwortet

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

So .. seit wann MUSS ich hier Fragen beantworten? Ich nehme mir hier aber raus Fragen frei zu stellen - ob es anderen gefällt oder nicht! Das mache ich hier nun seit fast 5 Jahren .. ohne Erlaubnis von dir oder wem auch immer :-) Und nein ich bin nicht Ho. - der hier aber prima und fein mitlesen könnte ... ich hoffe für Sue, dass er nie hier her findet!!!!

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Du MUSST gar nichts außer zur Toilette und sterben. Seit fünf Jahren... dann aber unter einem neuen Nick oder? Ich hab von dir, zumindest im AE, noch nichts gelesen. Du hast Sue keine Frage gestellt sondern nur albernes Geplänkel losgelassen aber egal. Da ist das Wort wieder, was seit Tagen in den Foren rumgeistert: IGNORATION Das werde ich mit dir lieber machen denn ich mag sowas einfach nicht :-(

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde genau so wie die Elisabeth schreibt vorgehen. Du kannst ja vorher schon ueberlegen wie Dein Chef da reagieren koennte, dann kannst Du Dich besser vorbereiten. Du kannst das sicher schon vorher gut einschaetzen. Auf jeden Fall wenn sie wirklich so falsch ist, hast Du Dein gutes recht da was unterzunehmen, ueberlege nur ob es Dir nicht schaden koennte, wegen e-mails bei der Firma. Wenn alles ok ist fuer Dich, dann erzaehle dass Deinem Chef. Aber wichtig sind die Beweise, weil wenn alle glauben, dass sie nciht ganz klar ist, dann warum glaubt ihr Chef so nicht? Man muss alles gut ueberlegen, ab und zu stehen die Chefs richtig hinter den Mitarbeitern und ab und zu weisst man den Grund nicht warum die das eigentlich machen. Liebe Gruesse Indra

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi und danke für die Antworten. Wir haben uns inzwischen was überlegt, bin ja leider erst in einer Woche wieder in der Firma und freu mich schon auf den showdown. Unseren Abteilungsleiter haben wir bereits schon darauf angesprochen, bis dahin waren allerdings die Sachen, die sie verbockt hat, noch nicht so arg bzw. ich habe damit immer hinterm Berg gehalten. Private mails sind bei uns Gang und Gebe und es steht auch im Arbeitsvertrag nichts davon, dass sie verboten sind, lediglich das surfen im inet aus privaten Zwecken - aber selbst DAS macht bei uns tatsächlich JEDER, selbst der Niederlassungsleiter. LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 21:55