Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 11.12.2012, 21:05 Uhr

Morgen früh.... (OT)....

... bekommt meine Große nach nun 8 Monaten Oberkieferweitung ihre Zahnspange raus!!!! *freu*

 
6 Antworten:

Re: Morgen früh.... (OT)....

Antwort von mf4 am 11.12.2012, 22:52 Uhr

Das ist toll. Meine Tochter hat gerade die 1. (von 2 oder 3 Spangen) und die Optik hat sich schon sehr verbessert. Ich freu mich für sie ganz sehr, wenn mal alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh.... (OT)....

Antwort von susafi am 11.12.2012, 22:56 Uhr

Oberkieferweitung? Gibt es das... früher wurden Zähne bei zu kleinen Kiefer gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh.... (OT)....

Antwort von mf4 am 11.12.2012, 23:05 Uhr

Hier wurde und wird auch gezogen und später ggf. auch noch geweitet. Ist bisher nur in Planung, momentan werden Frontzähne gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh.... (OT)....

Antwort von Brittad am 11.12.2012, 23:06 Uhr

Ja, das gibt es ;-) Wir mussten wochenlang an einer Schraube an der Spange im Gaumen drehen und so den Kiefer weiten.... Gruselig war das und hat uns beiden viele Tränen gekostet.... Der erste Kieferorthopäde, bei dem wir waren, wollte ihr 4 bleibende Zähne ziehen, um Platz zu schaffen und ich bin fluchtartig mit ihr aus der Praxis geeilt.... Und jetzt ist genug Platz im Oberkiefer für alle Zähne.... Was bin ich froh!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh.... (OT)....

Antwort von mf4 am 11.12.2012, 23:15 Uhr

Hier war es so, dass erstmal 4 noch feste Milchzähne raus kamen und dann 4 bleibende raus sollen und/oder Weitung. Das stellt sich noch raus, da aus Platzmangel der Zahnwechsel auch noch lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh.... (OT)....

Antwort von spiky73 am 12.12.2012, 7:35 Uhr

... offenbar nicht in jedem fall!

bei uns wird auch erst mal geweitet werden (und gleichzeitig einige 'sanfte' korrekturen vorgenommen) - erst dann wird sich herausstellen ob und WAS noch an weiteren korrekturen notwendig ist.

bei meiner tochter geht es dann im januar mit der behandlung los. abdrücke sind bereits gemacht, voranpassung der spange ebenfalls, und im januar wird sie dann eingesetzt.

deiner tochter noch weiterhin guten behandlungserfolg!

lg, martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.