Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 22.07.2012, 18:27 Uhr

Möhrchen

Meine Schule hier hat gefragt als ich gerade Umgezogen bin .

A.
wollte die Schule die Kinder nur anmelden / Ummelden wenn ich eine Amtliche Meldebestätigung habe das ich jetzt im Ort Wohne .

Die Meldebestätigung habe ich nur bekommen gegen Vorlage einer Einverständnis Erklärung des Vaters und einer Kopie seines Ausweises , damit sie sehen das auch er die Einverständnis Erklärung Unterschrieben hat und nicht wer anders .
Und einer Kopie der Geburtsurkunden der Kinder damit sie sehen das ich echt die Mutter und er echt der Vater ist .

B.
wollte die Schule eine Schriftliche Erklärung das er den Schulwechsel zustimmt & das er zu stimmt das sie Religionsunterricht statt Ethik haben . Plus wieder eine Kopie seines Ausweises um die Unterschriften zu vergleichen .

Ich habe auch nichts wieder mit bekommen wird alles in der Akte mit abgeheftet falls mal was anliegt .

In der Alten Schule durfte ich alles selber entscheiden denke das lauft hier anders .

Eigentlich auch hier kein Problem da er immer sagt setze es auf wenn ich die Kinder bringe Unterschreibe ich es , nur lästig .
Aber eine Generalvollmacht für die Schule mag er nicht Unterschreiben er möchte immer gefragt werden .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.